• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Vergessene Reiche Hörspiele

Begonnen von Greifenklaue, 08. August 2006, 12:55:53

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

Zitat(...) Ich verweise auf Teil 2 und die Mykoniden... Hey, die düftest Du noch kennen (ich sag nur Rolemaster...).
Sicher. Ich bin ihr Herr und Meister  [15]

Ich sage ja nicht, dass Michael Prelle ein schlechter Synchronsprecher ist. Aber seine Stimme hat nichts Ehrfurcht erbietendes, nichts ... nun, mystisches. Zaknafein habe ich mir immer als gewaltigen Kämpfer vorgestellt, der mit einer Stimme spricht, die sofort Respekt einflößt und irgendwie bedrohlich wirkt - und weniger alt klingt. Nehmen wir z.B. Michael Brennicke, der zwar der Stamm-Sprecher von Chevy Chase ist, mit etwas tieferer Stimme aber richtig schnieke wirkt - wie es unter anderem in den Herrn der Ringe-Filmen zu hören ist, denn dort leiht er Sauron seine deutschen Stimmbänder.
Jedenfalls fehlt den anderen Stimmen meiner Meinung nach das gewisse Etwas.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

ZitatIch sage ja nicht, dass Michael Prelle ein schlechter Synchronsprecher ist. Aber seine Stimme hat nichts Ehrfurcht erbietendes, nichts ... nun, mystisches. Zaknafein habe ich mir immer als gewaltigen Kämpfer vorgestellt, der mit einer Stimme spricht, die sofort Respekt einflößt und irgendwie bedrohlich wirkt - und weniger alt klingt. Nehmen wir z.B. Michael Brennicke, der zwar der Stamm-Sprecher von Chevy Chase ist, mit etwas tieferer Stimme aber richtig schnieke wirkt - wie es unter anderem in den Herrn der Ringe-Filmen zu hören ist, denn dort leiht er Sauron seine deutschen Stimmbänder.
Jedenfalls fehlt den anderen Stimmen meiner Meinung nach das gewisse Etwas.
Chevy Chase??? Ui, das hätte ich nicht passend gefunden. Bei "Dunkle Sonne" hat er auch einen Auftritt und da klingeln bei mir alle Alarmglocken, sehr bedrohliche Stimme. Und bei Zaknafein nicht weniger, zwar älter (in menschlichen Maßstäben gesprochen: 40-45, und das sollte Zakna im elfischen Äquivalent erreicht haben), aber durchaus und dadurch erfahren und erprobt, selbstsicher, aber nicht so, dass er sich mit den Matriachat anlegen würde. Nein, michs gefällt gerade Zakna.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Ich muss ein wenig zurückrudern: Hatte ich den ersten Teil der Reihe aufgrund des zu überfrachteten und hektischen Handlungsstranges kritisiert, schaltet der zweite nun einen Gang zurück, nimmt die von mir gewünschte gerade Linie auf und gibt mir als Zuhörer die nötige Ruhe, um mich auf das Geschehen zu konzentrieren - schön! Klare Empfehlung meinerseits  [23]

Greifenklaue

ZitatIch muss ein wenig zurückrudern: Hatte ich den ersten Teil der Reihe aufgrund des zu überfrachteten und hektischen Handlungsstranges kritisiert, schaltet der zweite nun einen Gang zurück, nimmt die von mir gewünschte gerade Linie auf und gibt mir als Zuhörer die nötige Ruhe, um mich auf das Geschehen zu konzentrieren - schön! Klare Empfehlung meinerseits
Ahh, das beruhigt mich jetzt aber...

Die Überfrachtung an Stimmen und Neueindrücken ist ja auch richtig, aber meiner Meinung nach ging es nicht anders ohne bei einer CD zu bleiben und so ist Drizzt 1-3 letztlich immer im Zusammenhang zu sehen. Genau wie bei den Büchern  ist die #1 die Basis, ohne die es nicht geht.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Drizzt-Kurzgeschichte Doppelspiel als Hörbuch

Der Lauschverlag hat die Gewinnergeschichte des Drizzt-Fanart-Contests Doppelspiel aus der Feder von Andreas Baron als Mini-Hörbuch vertont. Gelesen wird die Kurzgeschichte von Martin Sabel, welcher in Drizzt bekannt als Masoj ist, wofür er den aktuellen bronzenen Hörspiel-Award als bester Nebendarsteller erhielt. Das Hörbuch umfasst 3 Teile mit jeweils ca. 10 Minuten.

Um in den Downloadbereich zu gelangen, muss man sich allerdings erst in der Lauscherlounge anmelden und wird dann hier fündig: http://www.merlausch.de

Greifenklaue

Trailer zu Drizzt 7-9

Am 23. Mai 2008 geht es weiter mit den Vergessenen Reichen. Drizzt Teil 7-9 sollen dann erscheinen, also die Vertonung der Werke Der gesprungene Kristall, Die verschlungenen Pfade und Die silbernen Ströme.

Einen Trailer kann man seit kurzem hier hören: http://www.myspace.com/lauschhoerspiele

Zur siebten Folge heißt es:
"Die Barbarenstämme der nördlichen Lande haben sich unter dem grausamen Führer des Wolfclans zusammengeschlossen und planen Zehnstädte zu unterwerfen. Drizzt und seine neuen Freunde Bruenor und Regis setzen alles daran, die zerstrittenen Städter von der drohenden Gefahr zu überzeugen.

Doch nicht nur die Barbaren gefährden den Frieden in der Region. Akar Kessel, ein abtrünniger Zauberlehrling aus Luskan, findet im ewigen Eis des Grats der Welt ein uraltes, mächtiges Relikt – den ,,gesprungenen Kristall", dessen Kräfte weit zerstörerischer sind, als alles was Drizzt bisher begegnet ist ..."

Mehr beim Verlag: www.merlausch.de

Greifenklaue

Neues von Drizzt: Massenszenen auf der RPC und VÖ im Mai

Allerley Neues von Lausch und ihrer Drizztserie:

,,Am 23. Mai 2008 erscheinen drei neue Folgen der Erfolgs-Serie von LAUSCH mit Tobias Meister in der Hauptrolle.

Und wenn ihr schon immer mal in einem LAUSCH Hörspiel mitwirken wolltet, dann bekommt ihr am Wochenende auf der Role Play Convention in Münster die Gelegenheit. Denn gedanklich ist das LAUSCH-Team selbstverständlich bereits bei den nächsten Produktionen der Saga und hat sich dafür eine Aktion der etwas anderen Art einfallen lassen – am 26. April 2008 dürfen die Besucher der RPC vor die Mikrofone – Mutiges Orkgebrüll und tapferes Kampfgeschrei wird  benötigt -  nicht nur ein HIGHLIGHT für Fans – denn wer kann schon von sich behaupten, Teil einer der erfolgreichsten Hörspiel-Serien zu sein?

In den Folgen 7 bis  9 muss der Sohn des Hauses Do'Urden Zehnstädte vor dem Einfall der Barbarenstämme der nördlichen Lande bewahren; er sieht sich einer Armee von Riesen gegenüber und er begibt sich auf die Suche nach den sagenumwobenen Minen von Mithril-Halle. Gemeinsam mit alten und neuen Gefährten stellt sich DRIZZT Do'Urden den Herausforderungen der vergessenen Reiche und kämpft sich durch die Reihen seiner Gegner.

Und für alle, die den Schauspieler und Synchronstar Tobias Meister einmal hautnah erleben möchten, besteht am 24. Mai die Gelegenheit – den LAUSCH präsentiert DRIZZT und alle andern Serien aus dem Programm auf der HÖRSPIEL 2008 in Hamburg - Für Hörspiel-Fans sicherlich DAS Ereignis des Jahres."

Auf den Trailer hatten wir schon hingewisen, den gibt es hier: http://www.myspace.com/lauschhoerspiele

Greifenklaue

Erste Szenen von Drizzt 7 und 8 zu hören

Am 23.5. ist es soweit, die Hörspielserie Drizzt geht weiter mit den Teilen 7-9. Und nach dem Trailer gibt es nun auch erste Szenen aus den beiden Teilen Der gesprungene Kristall und Die verschlungenen Pfade zu hören. Neben Drizzt sind Bruenor und Wulfgar zu hören.

Zu Der gesprungene Kristall heißt es:
"Die Barbarenstämme der nördlichen Lande haben sich unter dem grausamen Führer des Wolfclans zusammengeschlossen und planen Zehnstädte zu unterwerfen. Drizzt und seine neuen Freunde Bruenor und Regis setzen alles daran, die zerstrittenen Städter von der drohenden Gefahr zu überzeugen.

Doch nicht nur die Barbaren gefährden den Frieden in der Region. Akar Kessel, ein abtrünniger Zauberlehrling aus Luskan, findet im ewigen Eis des Grats der Welt ein uraltes, mächtiges Relikt – den ,,gesprungenen Kristall", dessen Kräfte weit zerstörerischer sind, als alles was Drizzt bisher begegnet ist ..."

Hier mehr http://www.myspace.com/lauschhoerspiele

Und hier geht es zum Verlag: http://www.merlausch.de

Kroll

yes baby  [15]  da habe ich lange drauf gewartet

Greifenklaue

Wer hat den schon die neuen Teile gehört?

Ich war sehr angetan!!!

Christophorus

ZitatWer hat den schon die neuen Teile gehört?

Ich war sehr angetan!!!
Na, ich zum Beispiel!  [15]
Von der technischen Seite wie gewohnt alles top, auch wenn sich die LAUSCHer in Folge 9 den ein oder anderen Fauxpas leisten, wie z.B. zwitschernde Vögel bei Nacht - urks.

Die Story der Folgen 7 bis 9 - und dafür kann LAUSCH ja nix - geht aber mal gar nicht. Vor 20 Jahren mag ein dunkelelfischer Superman-Verschnitt ja noch cool gewesen sein. Heutzutage wirkt so etwas aber arg überstrapaziert. Da fand ich die Folgen 1 bis 6 und Welten interessanter und abwechslungsreicher.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung