• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

nächstes 12-12 Spieletreffen am 14.08.

Begonnen von Biest, 25. Juli 2010, 19:00:32

« vorheriges - nächstes »

Biest

Der nächste Termin für das 12-12 Spieletreffen ist Samstag der 14.08.

Ich bitte um Wortmeldung, wenn jemand etwas anbieten oder gerne etwas bestimmtes spielen möchte.

Biest

Nun nochmal das Update zum Programm:

An Rollenspielen sind bisher angekündigt:
- Project Twiligt
- Werewolf Wild West

Aus dem Brettspiel bereich wird es voraussichtlich geben:
- Arkham Horror
- HeroQuest
sowie verschiedene kleinere Spiele.

Weiterhin werden wir, sofern das Wetter uns keinen Strich durch die Rechnung macht, den Grill auf dem Hof anschmeißen. Grillgut kann ggf. auch kurzfristig bei Penny besorgt werden.

Greifenklaue

Ich werde voraussichtlich kommen und Christophorus mitbringen.

An Bord in jedem Fall Pandemie, darum hatte Cutter gebeten, evtl. auch Battlestar Galactica.

Spielen würde ich gern mal arham Horror, HeroQuest ist auch heiß! Ist damit wieder Advanced von Timo gemeint??? Da hab ich noch n Helden.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 11. August 2010, 22:20:01
Ich werde voraussichtlich kommen und Christophorus mitbringen. (...)
Und ich sage mal definitiv zu! »Arkham Horror« und »Hero Quest« sind schon per se zwei Brettspiele, die mich arg reizen.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Biest

Nee, diesmal geht es um das ganz einfache Norm-HeroQuest. Ich hab neulich mit Timo Hantke und seinem Sohn mal wieder gespielt (ein Versucht ihn zum Rollenspieler zu machen... soweit auch erfolgreich^^) und fand es dann ne gute Idee, es mal wieder auszupacken.

Battlestar wollte ich ja auch mal wieder zocken, aber ob sich bei dem Programm dafür Zeit findet...?

Ich werde auf jeden Fall noch Dominion (Grundspiel und Seaside) einpacken (kommt immer gut und geht schnell) sowie Red November (kam beim letzten Mal gut an und macht auch echt Laune).

Greifenklaue

Ahh, Okay. dominion ist auch lustig!

Startzeit um 12, ganz normal?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Gute Sache, hat Spaß gemacht.

Erst drei Runden mit Christophorus Dominion und Dominion Seaside, mit vernichtenen Siegen, und dann zwei Runden HeroQuest. Man das war ja so ein schönes Spiel. Wir werden wohl eine der Kampagnen in renaissance durchzoggen. Grillen lief auch gut, gesamtversorgung war auch toll. Den Abschluß bildeten zwei weitere Runden Dominion Seaside mit 6er-Runde mit sensationellen Ergebnissen. Erste Runde wurde mit 21 Punkten gewonnen, die vier zweiten hatten je 18 Punkte. Bei der zweiten Runde teilten sich drei Leute (Biest, ZyNist und ich) mit 7 Punkten (!!!) den ersten Platz.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung