• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.
 

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Kino] Drachenzähmen leicht gemacht

Begonnen von Christophorus, 11. April 2010, 21:41:04

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

Vorhin mit der Klaue drin gewesen, und was soll ich sagen: Obwohl ich seit Findet Nemo gewisse Vorurteile gegen Animationsfilme hege, hat mich Drachenzähmen leicht gemacht unterhalten wie kein zweiter Film in den letzten Monaten. Vielleicht liegt es an den tollen Bildern, den sympathischen Helden und dem schlicht großartigen Soundtrack - oder einfach daran, dass Filme mit Tieren als Darsteller sowieso immer bei mir funktionieren ;)  Auf jeden Fall aber ein großer Spaß für jede Altersklasse, den man sich nicht entgehen lassen sollte!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Wir waren übrigens die einzigen über 20 und unter 40...  :D

Sehr gelungen, hat mir gut gefallen. Insbesondere der unterschiedliche Charakter der verschiedenen Drachenrassen. Und die waren ja sooo süß...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#2
Läuft heute um 20:15 in Sat.1. Nach der Shrekreihe der erfolgreichste Film von Dreamworks laut TV Movie. Ich weiß nicht, ob er sich im Fernsehen lohnt, aber das ist ein toller Film. hat wohl auch eine eigene Serie bekomen, die jetzt in die weite Staffel geht.

Edit: Wiki weiß es genauer: "Der Film startete am 24. März, zu einem Zeitpunkt zu dem schon zwei andere 3D-Filme in den Kinos anliefen (siehe unten). Da die meisten Kinos nur über wenige 3D-Säle verfügen, lief dieser Film meist nur in 2D. Dennoch wurde er ein großer Erfolg. Bei Produktionskosten von 165 Mio US-$ nahm er 494,9  Mio US-$ ein, davon rund 15,5 Mio US-$ in Deutschland. In den USA hat er $215.714.814 eingenommen und ist damit der erfolgreichste aus dem Hause Dreamworks Animation außerhalb der Shrek-Reihe. Doch durch die geringen Einnahmen außerhalb der USA muss er sich noch Kung Fu Panda (ca. 631 Mio $), Madagascar 2 (ca. 604 Mio $) und Madagascar (ca. 533 Mio $) geschlagen geben"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

 Datenschutzerklärung