• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Kino] Battleship

Begonnen von Besserwisserboy, 15. April 2012, 16:10:15

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Was war das Beste am ganzen Film?
Meine klare Antwort: "Der Trailer zu den Avengers!"

Da hat sich Hollywood die Aufgabe vorgenommen das Spiel "Schiffeversenken" zu verfilmen und was kommt dabei raus?
Genau das!

Was die Story betrifft, so habe ich in den 80ern D&D Abenteuer gespielt, die logischer und durchdachter waren. Immerhin hat sich für diesen Film kein echter Star hergegeben (außer vielleicht Liam Neeson in einer Nebenrolle).
Die Hauptdarsteller haben ihren Figuren die Tiefe einer Wasserpfütze verliehen, da sie aber recht unbekannt sind, können sie ihrer Karriere wenig Schaden zugefügt haben.

Story: Ausserirdische werden durch ein Signal zur Erde gelockt. Blöderweise ist am Steuer des Kommunikationsraumschiffs ein Fahrschüler, der einen Satteliten rammt und das Raumschiff stürzt auf eine asiatische Großstadt.
Die restlichen Raumschiffe plumpsen ins Meer.
Dort hat eine internationale Flotte gerade ein Manöver. Die ersten drei Kriegsschiffe, die zu Absturzstelle kommen, werden in einem Schutzschirm gefangen und das "Schiffeversenken" geht los...
Die Aliens versuchen noch mit Hilfe von den Sendeschüsseln, welche das Signal zu den Aliens geschickt haben, Verstärkung zu ordern (ihr Kommunikationsschiff ist ja Schrott).

Da man sich das Geld für Schauspieler gespart hat und das Drehbuch offensichtlich von einem 15jährigen für etwas Taschengeld abgekauft hat, ist sehr viel in die Spezial Effekte geflossen.
Diese sind aber wirklich allererste Sahne. Haben sich sehr stark an den Transformers und Terminator 4 orientiert. So schön sind Schiffe bisher nur in Pearl Harbor untergegangen. Auch die Zerstörungsorgien an Autobahnen und Co. könnten aus einem Emmerich-Film oder von M. Bay stammen.

Den Film werde ich mir sicher als Blu Ray für meine Soundanlage zulegen und nur zu den Schlachtszenen vorzappen!
Vielleicht ist im Bonusteil ja auch der Trailer zu den Avengers...

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Lazarus

das klingt ziemlich vernichtend. ;D
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Besserwisserboy

Kommt darauf an, was man erwartet. Wie gesagt die Spezial Effekt waren sehr gut. Nur die Schauspieler... äh Darsteller haben mich ein wenig gestört.
Die Transformers-Filme leben aber ja auch hauptsächlich von den Effekten.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung