• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Film] Iron Man 2

Begonnen von Greifenklaue, 24. Mai 2010, 21:37:06

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Warum geht man in einen Superheldenfilm? Ich erwarte wenig Hirn, viel Schmalz in Form von Äktschn.

Was ich bekam ist fieseste Hardwurst, gar kein Hirn, dafür romantische Dialoge, die Brücken am Fluß zur Ehre gereicht hätten.

Gähn.

Hat ihn noch wer verschlafen, ähh, gesehen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

ClemLOR

Definiere "fieseste Hartwurst"!
Bisher steht der Film nur auf meiner Agenda der Film, die ich vielleicht noch sehen werde.

Besserwisserboy

Hmm da scheinen unsere Filmmeinungen wieder auseinander zu gehen. Ich fand den ersten Teil sehr gelungen. Zugegebenermaßen ist der 2. Teil nicht ganz so gut, aber immer noch recht sehenswert. Vielleicht liegt das aber auch nur an dem liebenswert arroganten, überzogenen und selbstverliebten Titelhelden. Sehr gute Effekte. Einige nette Sprüche und ein guter Soundtrack. Popkornkino.
Als Gegner hätte ich mir einen etwas spektakuläreren Superfiesling als Wiphlash gewünscht und auch der Endfight hätte etwas größer ausfallen können. Sonst aber durchaus okay. Note 3 Plus!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Galiban Uthmatar

Bin auch am WE drin gewesen und kann Besserwisserboy nur zustimmen.
Und als alter Marvel-Fan hat der Film noch einen kleinen Bonus, deshalb eine 2 Minus  ;D

CU
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Christophorus

Ich war beim gestrigen Kinobesuch doch überrascht: Statt atemloser Dauer-Action, wie sie ja meist bei Fortsetzungen dieses Schlages zu sehen ist, trat Regisseur Jon Favreau gehörig auf die Bremse und überlies stattdessen Robert Downey jr. und Gwyneth Paltrow die Bühne. Lustige Wortwechsel mit einem Schuss Romantik sind die Folge.
Das gedrosselte Tempo wirkt sich aber leider auch auf die Nebenrollen Whiplash (Mickey Rourke) und Black Widow (Scarlett Johansson) aus, denn diese wirken äußerst farblos und, insbesondere bei den Kampf-Szenen von Whiplash, auch arg lasch in Szene gesetzt. Wie Besserwisserboy es schon schrieb, wäre ein anderer Fiesling wie beispielsweise Mandarin (der ja ohnehin DER Erzfeind von Iron Man ist) unterhaltsamer gewesen. Oh, wie ich mich jetzt schon auf Chow Yun Fat im dritten Teil freue... ;)   Der Fokus liegt jedenfalls klar auf Downey jr., der mit seinen Gesten und Mimiken stets zu unterhalten weiß. Allerdings sollte jetzt mal langsam eine andere Rolle her, denn so toll er auch spielen mag, er spielt gerade die Helden - wie auch Sherlock Holmes - nach einem immer wiederkehrenden (Overacting-)Muster.

Mich hat der Film trotz Action-Bremse gut unterhalten.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Zitat von: ClemLOR am 25. Mai 2010, 00:21:37
Definiere "fieseste Hartwurst"!
Bisher steht der Film nur auf meiner Agenda der Film, die ich vielleicht noch sehen werde.
Zäh, geschmacklos, zieht sich wie Kaugummi.

ZitatMich hat der Film trotz Action-Bremse gut unterhalten.
Mich nicht. Dazu war dann die vorhandene Action zu flach. Wenn ich widerphysikalische Action sehen will (fliegende F1-autos), dann schau ich Roland Emmerich.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Ich war gerade Duschen... Da ist mir einiges eingefallen...

a) Ein Treppenwitz der Filmgeschichte, dass Sherlock Holmes mehr Action hatte...

b) Es wurde soviel von weltfrieden geredet, ich dachte zwischenzeitlich, ich gucke Star trek.

c) Ein film ist nur so stark, wie seine Bösewichter. Bei Jústin Hammer dachte ich zwischenzeitlich*, er fängt an zu weinen und ruft nach seiner Mama.

*zwischenzeitlich: etwa von Minute 5 bis zum Ende...

d) Apropos, völlig unrealistisch, dass der Typ so reich ist. Ferrero zahlt ja schließlich keine Millionen für seine Kinderriegelwerbung

e) Die futuristischste Erfindung des Films: die laserfesten Kabel...

ClemLOR

Hey.

Ich gewinne langsam den Eindruck, dass Du den Film wirklich SCHLECHT fandest ... :D

Danke für den Tipp!

C-LOR

Greifenklaue

Zitat von: ClemLOR am 26. Mai 2010, 23:52:09
Hey.

Ich gewinne langsam den Eindruck, dass Du den Film wirklich SCHLECHT fandest ... :D
Das ist die Mischung aus tatsächlicher Empörung mit künstlicher Empörung und dem Ärger, vor Langeweile fast eingeschlafen zu sein...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung