• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.
 

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

08.05.: 12-12 Spieletreffen

Begonnen von Biest, 12. April 2010, 18:28:40

« vorheriges - nächstes »

Biest

Am 08.Mai geht das 12-12 Spieletreffen in die nächste Runde. Besonders die Rollenspieler sollen sich mal angesprochen fühlen, wieder mehr Aktivität zu zeigen... ihr stinkt ab gegen die Brettspieler!^^

Ich bin grad dabei meine Support-Aktivitäten für Pegasus zu überarbeiten, und werde ein paar neue Kleinigkeiten anschaffen, die ich in zu Beginn der Veranstaltung gerne präsentieren würde. Was genau, das schreibe ich noch.

Weiterhin spiele ich mit dem Gedanken, später am Tage dann ne Runde Deadlands anzubieten. Auch hierzu werde ich noch genaueres schreiben.

Ansonsten weise ich wieder auf die Möglichkeit hin, gebrauchten Rollenspiel-Kram und artverwandtes auf dem 12-12 zu verkaufen. Außerdem will ich meine Idee eines DVD-Pools mal in Angriff nehmen, und entsprechend einen Stapel DVDs, die ich nicht mehr brauche mitbringen. Wer ebenfalls DVDs hat, die er nicht mehr braucht, kann die mitbringen, und gegen welche von meinen tauschen.

Soweit erstmal:

Das Biest

Biest

Nun also mal ein paar neue Infos:

zunächst mal zur Verpflegung: Wir werden auf jeden Fall noch eine "Rest-Dose" Würstchen vom Conventus verbrauchen. Das heißt also Heiße Würstchen für 50 Cent pro Stück.
Wenn darüber hinaus jemand Wünsche hat, sind wir prinzipiell offen...

Zu Beginn des Treffens werde ich in meiner Eigenschaft als Pegasus-Supporter ein paar neue Spiele präsentieren:

Chez Guevarra: Die Geschichte der Chaos-WG aus Chez Geek wird vorübergehend unterbrochen und wir richten unseren Blick auf die fieberverseuchten Dschungel irgendeines Bananenstaats. Dort lungern die Spieler als Teil einer revolutionären Guerilla in ihren Zelten herum und versuchen sich ein möglichst angenehmes Leben zu machen, bis sich Gelegenheit findet endlich in die Zivilisation zurückzukehren, die Kameraden zu verraten und sich mit der Belohnung ins Ausland abzusetzen (soviel nur zur Motivation; das Spiel behandelt nur das Abhängen im Dschungel)
An Neuerungen bietet das Spiel vor allem Dienstgrade, die es den Spielern ermöglichen, ihre Untergebenen zu schikanieren, und Überfälle auf "imperialistische" Ziele um notwendige Ausrüstung zu "befreien".

Zombies 4 - Höllenhunde: Eine eigenständig spielbare Erweiterung zum bekannten Spiel Zombies. Es geht nun nicht mehr darum, einen Hubschrauber zu erreichen, sondern eine Hütte im Wald zu finden und dort ein Ritual zu vollziehen, um den Zombie-Fluch aufzuheben. Dabei könnte es sich als hilfreich erweisen, vorher ein paar Seiten aus dem Buch der Toten gefunden zu haben. Das ganze wird natürlich nicht einfacher durch die Zombie-Hunde, die im Wald herumlaufen. Diese sind schneller und schwerer zu treffen als menschliche Zombies, verursachen aber auch weniger Schaden.

Für die zweite Hälfte des Treffens plane ich, wie bereits erwähnt, eine Deadlands-Runde (sofern dann noch Leute ohne Beschäftigung sind, die mitspielen wollen). Gespielt wird das Abenteuer "Pass The Salt", das dem "The Great Maze" Quellenbuch beilag. Charaktere können mitgebracht oder vor Ort erstellt werden. Für Kurzentschlossene habe ich aber auch ein paar fertige Charaktere dabei.
Um langwierige Zusammenführungen zu vermeiden gebe ich folgendes vor: Die Charaktere sind gemeinsam im Auftrag einer großen Organisation unterwegs (Texas Rangers, US-Marshals, Pinkertons, Armee o.ä.). Die Charaktere können durchaus auf "honorarbasis" vorübergehend für den entsprechenden Verein arbeiten, aber zumindest ein Spieler sollte ein offizieller Vertreter und damit auch Anführer der Gruppe

Weitere Rollenspielrunden:

Angekündigt sind darüber hinaus im Laufe des Abends eine Runde Talislanta, sowie, sofern die Spieler da sind, eine Fortsetzung von Evas Projekt Twilight Runde.

Zy-Nist

die Talislanta-runde würde mich sehr reizen,

aber ggf. sollte ich ja noch die angefangene Werewolf-Runde weiterleiten ;)

grüße
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Greifenklaue

Ich könnte mir vorstellen Battlestar mit Erweiterung anzubieten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dicetimo

Ich werde wieder RISK 2210 AD anbieten, Details hier.

Biest

So, nochmal zur Erinnerung an das 12-12 morgen.

Zu futtern gibt es übrigens wieder heiße Würstchen mit Brötchen für 50 Cent/Stück, und selbstgemachten Nudelauflauf. Außerdem kalte Cola, Wasser, Apfelschorle und Grapefruit-Limo zu trinken.

KULTist

Nach Möglichkeit komme ich auch!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Biest

Wär cool...

Ich will morgen auch die DVD-Tauschbörse endlich starten. Also DVDs mitbringen, die man eh nicht mehr anschaut, und gegen andere tauschen, die interessant genug aussehen, um sie wenigstens einmal anzusehen. Beim nächsten mal kann man sie ja ggf. weitertauschen...
Ich bring jedenfalls mal nen Stapel DVDs mit.




Greifenklaue

Ich weiß noch nicht genau, wann ich aufschlage, aber ich bring n paar DVDs mit!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lautlos

Ich bin morgen auch dabei und Talislanta hört sich interessant an. :-)

Greifenklaue

Wer Lust hat, kann sich morgen mutig den Zylonen entgegenstellen und verdächtige Subjekte in die Brigg werfen. Dabei unterstützt wirst Du vom Battlestar Pegasus.

Solltest Du allerdings zu den Zylonen gehören, wird Dir morgen die exklusive und einmalige Chance geboten, die Menschheit entgültig zu vernichten!



Spiel einen der Charaktere der Serie Battlestar Galactica und behalte einen kühlen Kopf bei deinen Entscheidungen!

Mehr auch im Thread!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Biest

So, letztes Update:

Hoarfrost muss Talislanta leider auf nächsten Monat verschieben, da er aus arbeitstechnischen Gründen nichts vorbereiten konnte, und grad für ne Einführungsrunde keine schlecht improvisierte Runde anbieten will.

@Greifenklaue: Alle Fragen zur Grapefruit-Limo wirst du schon vor Ort klären müssen...^^

Greifenklaue

Die Geheimnisse der Grapefruitlimo konnten geklärt werden.

Ich kam irgendwie gerade, als zwei Brettspiele (Runewars und Spiel mir das Lied vom Munchkin) begannen.

Schließlich jedoch starteten zwei Rollenspielrunden, zum einen Projekt Twilight, zum anderen Deadlands. Letzterem schloß ich mich an. Es wurde eine zottige, etwas unruhige Runde. Es wurde an der Seite von (Clint) Walker, Texas Ranger in der Great Maze ermittelt.

Später kam tatsächlich auch noch ne Runde Bsttlestar zusammen und die Zylonen zerklumpten alles...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

 Datenschutzerklärung