• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[PC] Drakensang: Am Fluss der Zeit

Begonnen von Greifenklaue, 21. August 2009, 14:11:15

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Alveran berichtet von der fortsetzung von Drakensang.

Ein Trailer hab ich auch an Bord.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Oh ja, wie sehr ich mich darauf freue! Drakensang war ein sehr schönes Old-School-Rollenspiel, leider auch in technischer Hinsicht  ;)
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Riven

Ein sehr netter Trailer der hoffen lässt. Vom Hauptspiel war ich ja u.a. wegen des extrem stark unterschiedlichen Schweirigkeitsgrades der Kämpfe enttäuscht. Die Grafik und Sound hingegen fand ich gut.

Zusammen mit Dragon Age: Origins (Oktober ) und Mass Effect 2 (Januar nächstes Jahr?) sind dann ja einige Rollenspiele im Kommen, die echte Knaller werden könnten.  ;D
Karak Kadrin attacks!

Christophorus

Rollenspieler dürften sich in letzter Zeit in einer Art stetigen Freudentaumels befinden, denn mit Dragon Age: Origins, Mass Effect 2 oder jüngst Risen stehen Spiele am Start, die das Jahr 2009 hervorragend ausklingen und das Jahr 2010 gebührend eröffnen lassen dürften. Dazu möchte sich auch Drakensang: Am Fluss der Zeit gesellen, das mit offizieller Das Schwarze Auge-Lizenz prahlt und noch vielfältiger und schöner als sein 2008 erschienener und sehr erfolgreicher Vorgänger sein möchte.

Ich drücke die Daumen, fand ich Drakensang zwar sehr atmosphärisch, technisch sowie designerisch aber arg altbacken. Zwei Videos stimmen auf das im ersten Quartal 2010 erscheinende Rollenspiel ein:

RADON LABS-Chefdesigner Bernd Beyreuther im Interview:
http://www.youtube.com/watch?v=0sSplup0uxo

Das Intro von Drakensang: Am Fluss der Zeit:
http://www.youtube.com/watch?v=qdGDkDW7qm0
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Riven

ZitatIch drücke die Daumen, fand ich Drakensang zwar sehr atmosphärisch, technisch sowie designerisch aber arg altbacken.

Also Grafisch fand ich das Spiel vollkommen ok. Für Rollenspiele mit dem Ruf eher schlecht Grafik zu haben auf jeden Fall. Man sollte es halt nich mit Modern Warfare 2 vergleichen.

2 Sachen stören mich allerdings an dem Spiel. Der Schwierigkeitsgrad (bei Gegner gibts es nur unschaffbar oder fällt um durch anhusten)und die absolut nicht vorhandene Tiefe der Charktere. Alle sind vollkommen austauschbar und ob der Mainchar ein Zwerg, Elf, Oger oder Gallertwürfel ist, ist auch egal.
Karak Kadrin attacks!

Greifenklaue

Keine limitierte, sondern eine personalisierte Version?

"Jetzt geht es los: Wer die Personal Edition des kommenden DSA-Computerspiels Drakensang: Am Fluss der Zeit haben will, der kann sie jetzt exklusiv bei Amazon zum Preis von 89,99 Euro vorbestellen. Achtung: Die Auflage ist nicht limitiert, aber Zeit ist nur bis zum 6. Dezember, denn die Edition muss dann auch noch angefertigt werden, da jede einzelne Ausgabe mit individuellem Vor- und Zunamen produziert wird. Ebenso wird ein Gegenstand im Spiel diesen Namen tragen. Weiterhin liegt dieser Edition ein gedrucktes Inrah-Kartendeck samt Boltan-Regeln bei, dazu der Soundtrack in ebenfalls personalisierter Verpackung. Weiterhin gibt es eine DINA-2-Stoffkarte von Aventurien, ein doppelseitig bedrucktes A3-Poster und ein Echtheitszertifikat. Erscheinen wird die Edition am gleichen Tag wie die normale Variante des Spiels: am 12. Februar 2010."

Quelle: Alveran
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Teil 2 und 3 des Drakensang-Making Ofs

"Pünktlich zum Release des neuen DSA-Computerspiels Drakensang: Am Fluss der Zeit begann mit "Das DSA-Universum" auch der erste Teil der vierteiligen Making-Of-Serie zum Spiel. Nun erschienen letzte und diese Woche die nächsten zwei Teile: "Von DSA zu Drakensang" und "Von Drakensang zu Am Fluss der Zeit". "

Quelle und Links zu den Dokus bei Alveran.

troubadix

Ich spiele es seit Freitag.
Grafik: Dem alten sehr ähnlich.(Mir kommen auch einzelne Gebäude und Treppen so bekannt vor, viele Modelle wurden übernommen.) Aber es gibt mehr unterschiedliche dinge zu sehen als im ersten Teil.
Story: Linearer werde dazu was sagen wenn ich es durch hab. Aber es scheint nur eine Hauptstory zu geben und dann noch ein paar Neben quests die sich bisher auch nicht lange hin ziehen. Es gibt aber immer wieder möglcichkeiten sich gegen den Kampf und für Verhandeln und Austricksen zu entscheiden.
Charaktere: Die Begleiter streiten sich permanent. Man wird abhängig ob Zwerg Elf oder Frau unterschiedlich behandelt. (Endlich) Die Charakter Tiefe ist bei weitem nicht so schön wie bei Dragon Age aber ganz in Ordnung.
Schwierigkeitsgrad: Direkt der Anfang ist mir einem Nahkämpfer wesentlich einfacher als mit allem anderen. Auch der erste Begleiter ist so angelegt, dass man einen Nahkämpfer dazu haben sollte. Hat man ihn nicht kann man im nächsten Teil des spieles den Kämpfen möglichst weit aus dem Weg gehen. Bis dann auch die Nahkämpfer im Spiel sind, ab dann denke ich ist die Ausgeglichenheit der Gruppe gegeben. Der Schwierigkeitsgrad ist anpassbar, was auch helfen sollte.
Kämpfe: Eingänge zu blockieren ist immer noch nicht möglich. Die Gegner dränglen sich einfach durch und umzingeln einen doch. Wie schon im letzten Teil. Dafür kommt jetzt öffter die Nachricht das es zu eng wäre für einem Kampf was ich aber bisher nicht ausnutzen kann. Für Taktisches Stellen ist dier Kampf immernoch nicht geignet.

Greifenklaue

Greifenklaue

Beide Threads zusammengeführt.

Wie ist denn Teil 2 im Vergleich zum ersten  ???

Riven

Ich finde beide Teile sehr ähnlich oder anders formuliert: Wem Teil 1 gefällt dem gefällt auch zwei. Im zweiten gibts zwei oder drei neue Klassen und ne neue Geschichte (inkl. neuer NPcs) und ne ganz neue Story.

Die größten Mängel von Teil 1 hat 2 allerdings immer noch. Die NPCs reagieren z.B. fast überhaupt nicht auf den Hauptcharakter. Da ist es egal ob man einen Gjaskaländer Barbar (neue Klasse), eine novadische Totenbeschwörerin oder E.T. spielt. Man kriegt (fast) immer die gleichen Sätze bzw. Reaktionen. Das kann Bioware einfach deutlich besser.

Zweitens sind die Kämpfe wieder im Schwiergkeitsgrad "chicken" (unmöglich zu verlieren selbst wenn man rein gar nichts macht) oder nightmare (unmöglich  zu gewinnen ohne übelsten Aufwand zu betreiben wie z.B. vorher 36 heiltränke kaufen/brauen). Vielleicht bin ich auch nur zu dsoof für das System  ;D
Karak Kadrin attacks!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung