• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[TV-Film] Arn der Tempelritter

Begonnen von Lazarus, 22. Mai 2010, 20:33:05

« vorheriges - nächstes »

Lazarus

Man schreibt das Jahr 1150. Arn Magnusson, Sohn einer schwedischen Adelsfamilie, wird Opfer einer Intrige und zu 20 Jahren Dienst als Tempelritter verurteilt. Mit außergewöhnlichem Mut und grandiosen kämpferischen Fähigkeiten steigt er bald zum geachteten Heeresführer auf.

Ist zwar die gekürzte Version einer 6 Teiligen Serie aber wer Mittelalter mal ohne Hollywoodpomp sehen möchte wird von Arn begeistert sein.

Teil 1 Sonntag, 23. Mai 2010, 21.45 Uhr [Bayerisches Fernsehen]

Teil 2 Montag, 24. Mai 2010, 21.30 Uhr [Bayerisches Fernsehen]
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Lazarus

ich hab die komplette Serie. :-P

Greifenklaue

Greifenklaue

Abschließend hat er mir sehr, sehr gut gefallen!!!

Lazarus

Ich les grad den ersten teil des Romans
einfach nur  klasse.

Greifenklaue

Zitat von: Lazarus am 28. Mai 2010, 21:22:13
Ich les grad den ersten teil des Romans
einfach nur  klasse.
Aha. Was war denn zuerst da???

Lazarus

erst war die DVD mit dem gekürzten Film da,
dann die Serie zeitgliech hab ich die Bücher gekauft gehabt , da ich aber nicht so schnell beim lesen bin hatte
meine Schwester erstmal die ersten 3 teile der Bücher, der vierte ist meineswissens erst im Februar rausgekommen.
Aber das erste Buch ist so umfangreich das im letzten drittel Arn erst seine Ceciela kennen lernt.
Ist alles halt viel genauer und unterhaltsamer als im Film.z.B. wird Arn beim verlassen des Klosters auf dem Weg nach *Hause*
urtümlich für einen Brauträuber gehalten und muss sich da schon zum Zwei bzw dreikampf stellen (er tötet den Bräutigam und verletzt einen der Gäste tödlich ohne sonderliche Schwierigkeiten dank seiner Templerausbildung im Kloster ,was die Braut überaus glücklich macht da sie nun den Mann heiratetn darf den sie liebt und die beiden besuchen Arn dann im Kloster wohin der sich wieder zurückgezogen hat....)

Greifenklaue

Ich meinte jetzt eher, ob es ein Buch zur Serie /_ Film ist, oder ob die Bücher verfilmt wurden!?

So klingt es ja, als wären die Bücher noch vor der Verfilmung da gewesen!?!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung