• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Einsamer Wolf-Solos - Wer liest sie noch?

Begonnen von Greifenklaue, 26. Januar 2012, 19:11:39

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Angesichts der Aktion vom Rollenspiel-Almanach will ich doch mal nachfragen, wer denn eigentlich die Solos aktuell noch liest? Alte Ausgabe oder die neue? Wie werden die Zusatzinhalte empfunden? Wie gegfällt das neue Design???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich noch nicht eines der neu überarbeiteten LONE-WOLF-Solobücher gespielt habe -  weder auf Englisch, noch auf Deutsch. Die alten Originale habe ich im Deutschen als Sammlung komplett und viele Male gespielt, erst letztes Jahr gab ich mir nochmal FLUCHT AUS DEM DUNKEL. Ich finde sie immer noch toll und die Welt spannend und faszinierend.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Lazarus

dito

Irgendwo im Chaos meines Lebensraumes müssten sich auch noch die Silberstern Bücher
finden lassen.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Argamae

Ich bin über eine APP namens "Lone Wolf Saga" für Android gestolpert, die kostenlos ist und mit der man relativ bequem die LONE-WOLF-Bände lesen und spielen kann (noch sind nicht alle Bände umgesetzt, daß ganze wird nach und nach ergänzt). Das ganze wird noch mit einigen (aber leider nicht allen) Original-Illustrationen von Gary Chalk, einer Karte mit Routentracker, einem automatischen Kampfsystem sowie einem automatischen Charakterprofil garniert, daß zwischen den Büchern der Serie gespeichert bleibt. Für ein Fanprojekt, aus dem die App entstanden ist, ist das recht ordentlich geworden. Ich habe mittlerweile schon wieder die ersten 4 Bände durchgespielt und bin mit dem 5. fast durch.  :D
Leider nur auf Englisch!

Für Sommerlund und die Kai!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung