• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Das Sternenmeer

Begonnen von Greifenklaue, 20. März 2014, 11:52:36

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Nanu, gerade bei Amazon drüber gestolpert.

"Dieses Buch enthält alles, was ein Spieler wissen muss, um in die fantastische Welt unter dem Meer einzutauchen und einen Charakter für das Sternenmeer Rollenspiel zu entwickeln. Ein Magier, der die Elemente beherrscht, ein Klingentänzer, der beinahe unbesiegbar ist, wenn er seine Klingen zum Tanzen bringt oder eine Zaubersängerin, die mit ihrer Stimme Wunder zu vollbringen vermag – dies sind nur einige der Beispiele für Charaktere, die im Sternenmeer Rollenspiel möglich sind. Das offene Punktesystem erlaubt es, eine Vielzahl von eigenen Ideen einzubringen und mühelos den Wunschcharakter zu erschaffen, ganz gleich, ob es sich dabei um einen heldenhaften Wegelagerer, einen scharfzüngigen Meister der Klinge, einen klugen Wissenschaftler oder gar einen Geisterjäger handelt. 20 Völker warten darauf, von den Spielern entdeckt zu werden. Sechs verschiedene Arten der Magie können erlernt werden und ein einfach gehaltenes System erlaubt es, sich vollkommen in der Welt von Beleriar zu verlieren und spannende Abenteuer zu erleben, ohne dass die Würfel das Spiel allzu sehr dominieren."

Kennt das jemand?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Nö, nie gehört.

Aber:
"Das offene Punktesystem erlaubt es, ..." ... sich hoffnungslos zu verskillen.  ;D

Außerdem: Das Ding heißt "Sternenmeer" spielt aber unter dem Meer, wie soll man denn von da aus die Sterne sehen?  ;)
...   _.   ._   .._.   .._

Argamae

Hm. Design und Beschreibung riechen irgendwie nach Mädchen-Fantasy. Namensgebung ("Beleriar") klingt tolkienistisch. Ein Wegelagerer - heldenhaft? Hm.
Das es unter dem Meer (also: im Wasser) spielt, ist nicht gesagt. Es könnte ja auch die Himmelskuppel gemeint sein.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Das Regelwerk kann man sich ja auf deren Website kostenlos runterladen:

http://www.sternenmeer-rpg.de/

Scheint ganz nett zu sein, ist mir persönlich aber ein bisschen zu hübsch (soll heißen, die Rassen! Ich mag eher derbere Charaktere)!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung