Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Setting(s)] Points of Light (nicht nur DnD 4te, Goodman)

Begonnen von Greifenklaue, 02. September 2008, 23:45:18

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Hab das heute schon kurz angerissen, Points of Light, das Default-Setting von Goodman für die 4te (Edit: das Default-Setting der Wizards ohne geschützten namen, wo Goodman gleich wertefreie Bücher zu rausbringt ...). Und das ist mal echt gelungen...
ZitatZweites Preview gibt es auf Points of light, dem neuen Standardsetting für DnD 4te von Goodman. Die Zivilisation existiert nur noch in Außenposten, dazwischen mehr oder minder undurchdringliche Wildnis. Das Setting orientiert sich am Klassiker Keep on the borderlands / Festung im Grenzland.

-> http://www.goodman-games.com/downloads/4380-PDF-Preview.pdf



Hier erfährt man auch mehr: http://odd74.proboards76.com/index.cgi?board=general&action=display&thread=1281

(Vom Co-Autoren des Settings, der zugleich die Wilderlands of High Fantasy mitschrieb. Ja, da darf man was erwarten)

(Dank an Glgnfz für den Link)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#1
Nach dem Erfolg von Teil I kommen nun vier neue Minisettings raus unter dem Titel Points of Light II: The Sunrise Sea



Points of Light II: The Sunrise Sea continues the Points of Light series with four new settings, each extensively detailed and mapped. Each new setting is ideal for novices launching their first campaign, or veteran GMs looking to challenge their players with the exploration of a new world.
 

The Golden Shores: A land in the midst of being colonized, where adventurers can encounter unknown cultures, old enemies, and battle a darkness that has haunted the land for millennia.
Amacui: A frontier land with only a single trading post representing the civilized world, but there are many ruins to explore and new civilizations to discover.
The Misty Isle: The greatest threat to exploration is not the natives or 'things man is not meant to know,' but enemies from the old world.  Here in the Misty Isles, enemies from different realms and factions fight amid the jungles and islands.  
Mazatl, the Realm of the Bat God: Rising from the vast Jungles of Zaracar is a massive shield volcano.  Here the blood god, Azartac, lives in the city of Mazatl in the volcano's caldera.  
Four new worlds await exploration by the brave and the resourceful. Do your characters have the skill and fortitude to adventure in these undiscovered lands?  

-> http://www.goodman-games.com/pr08-13-09-A.html
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Hat da schonmal jemand reingeschaut?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Nur in das freie Preview-Material. Ist aber wirklich klasse, was ich davon gelesen habe!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Glgnfz

Eigentlich kann man alles unbesehen kaufen, was Rob Conley rausbringt!

Argamae

Zitat von: Glgnfz am 15. Februar 2010, 16:43:14
Eigentlich kann man alles unbesehen kaufen, was Rob Conley rausbringt!

Dem möchte ich zustimmen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Glgnfz am 15. Februar 2010, 16:43:14
Eigentlich kann man alles unbesehen kaufen, was Rob Conley rausbringt!
Die Frage ist, lohnt es sich - wenn man schon vorher nicht reinguckt - hinterher reinzugucken  :D

Du hast das doch bestimmt, du alter DnD-4-Sammler!?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glgnfz

Nein, die beiden PoL habe ich mir bisher immer gespart - wollte sie mir mit Autogramm von Rob direkt schicken lassen...

Greifenklaue

Zitat von: Glgnfz am 16. Februar 2010, 07:41:17
Nein, die beiden PoL habe ich mir bisher immer gespart - wollte sie mir mit Autogramm von Rob direkt schicken lassen...
Dann wird es aber Zeit, der Herr!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Glgnfz am 16. Februar 2010, 07:41:17
Nein, die beiden PoL habe ich mir bisher immer gespart - wollte sie mir mit Autogramm von Rob direkt schicken lassen...

Falls das kein Scherz war (*zwinker*), dann würde ich - falls möglich - auch jeweils ein Exemplar nehmen...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Glgnfz


Glgnfz


Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung