• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Brettspiel] Arkham Horror

Begonnen von ClemLOR, 17. August 2010, 16:17:56

« vorheriges - nächstes »

ClemLOR

Hallo.

Ich trage mich mit dem Gedanken, mir Arkham Horror zuzulegen - das Brettspiel von Fantasy Flight Games (2005).
Von der englischen Version bin ich hinsichtlich Ausstattung, Verarbeitung und Material sehr angetan.
Wie "gut" ist die deutsche Version des Spiels?

Und wie sieht es im Vergleich zwischen englischen und deutschen Versionen der Erweiterungen aus?

Wenn ich "theoretisch" den ganzen Kram auf Deutsch bei wehwehweh[dot]magierspiele[dot]de kaufen würde, würde ich mit der deutschen Ausgabe alles in allem viel Geld sparen; aber auf den Vorteil würde ich verzichten, wenn

a) die deutsche Ausgabe bezogen auf Material und Verarbeitung der englischen Version in Nichts nachsteht und
b) die deutschen Versionen hinsichtlich der Übersetzungen gelungen sind.

(Eigentlich bin ich ein fetter Fan von englischsprachigen Originalen. Aber Geld ist halt *hust ... [Pause] Geld ...)

Wer kann mir weiterhelfen? Was sind Eure Erfahrungen?

Ist es im Übrigen möglich (Formate), die englischen und deutschen Spielelemente zu "mischen"?

Viele Grüße
ClemLOR

P.S.: Wenn jemand einzelne/die Spieleteile aus Nichtraucherhaushalten und im Einzelnen vollständig Second Hand zum Vorzugspreis anbieten möchte, bitte PN ... (Aber da ich habe wohl eher schlechte Karten, wie? Wer verkauft schon solche Schätze ... ?)

Argamae

Biest aus dem Forum kennt sich, glaube ich, sehr gut mit dem Spiel aus und besitzt es selbst. Falls er diesen Thread nicht liest, dann schreib ihn per PN an. Ich bin sicher, er kann dir alle Fragen beantworten.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

ClemLOR

Hallo.

Thema erledig. Da ich ja nicht nur hier sondern auch andernorts die gleichen Fragen gestellt habe, habe ich zwischenzeitlich für mich genügend Feedback erhalten. Die Entscheidung ist gefallen - ich spare Geld . :)

Viele Grüße
ClemLOR

ClemLOR

Hallo.

Interessanter Link zu Arkham Horror:

http://www.arkhamhorrorwiki.com/Main_Page

Enjoy!
ClemLOR

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung