• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Forenrunde - was beachten

Begonnen von wuerfelheld, 27. Januar 2010, 09:11:44

« vorheriges - nächstes »

wuerfelheld

Hallo Leute,

ich plane in sehr naher Zukunft mal die ein oder andere Forenrunde, wohl HIER anzubieten. Dazu hab ich aber die ein oder andere Frage und ggf könnt ihe mir da helfen.

Ich stell diese dann mal einfach!

Wie sieht es mit einem extea Channel aus?

Wieviel Spieler sollte man max in die Runde lassen?

Postingfrequenz?

Würdet ihr die Spieler würfeln lassen?

Welches System würdest du ggf mitzocken?

So das erstmal am Anfang... wird wohl stetig aktualisiert!

Greifenklaue

Zitatich plane in sehr naher Zukunft mal die ein oder andere Forenrunde, wohl HIER anzubieten. Dazu hab ich aber die ein oder andere Frage und ggf könnt ihe mir da helfen.
Eine gute Entscheidung!

ZitatWie sieht es mit einem extea Channel aus?
mach ich Dir gerne auf.

ZitatWieviel Spieler sollte man max in die Runde lassen?
4-6 als Maximum!?

ZitatPostingfrequenz?
1* pro Person pro Woche als Minimum.

ZitatWürdet ihr die Spieler würfeln lassen?
Jain. Für eGolarion hatten wir ein Würfeltool.

ZitatWelches System würdest du ggf mitzocken?
Fast alles. Aber am besten ein kurzes Abenteuer, weil es halt unheimlich lange dauert.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

@GK
Danke für die AW.

Ich hab mal einwenig überlegt und für den Anfang wollte ich evt folgendes anbieten.

- Anzahl Spieler: 3-4
- System: Shadowrun 4
- Spielort: Rhein-Ruhr
- Würfeln: durch Spieler
- Postingfrequenz: 2-3 x pro Woche
- Dauer: offen

Allerdings überlege ich mir noch, ob ich nicht ggf mein Elyrion AB aus Mephisto 43 anbieten soll!

Was meinst Du?

KULTist

Bei SR würde ich vielleicht mitmachen (kenne halt die Regeln der 4.E  nicht so gut, obwohl ich das GRW und das Strassenmagie besitze), Eylrion ist weniger mein Ding.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

ZitatWas meinst Du?
Beides ist gut denkbar, denk ich. Elyrion-Abt. hatte ich gelesen, aber mittlerweile gedanklich vergraben.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

wuerfelheld

Zitat von: Greifenklaue am 27. Januar 2010, 22:28:11
ZitatWas meinst Du?
Beides ist gut denkbar, denk ich. Elyrion-Abt. hatte ich gelesen, aber mittlerweile gedanklich vergraben.
ich mach mir mal genauere Gedanken und meld mich dann bei Dir wenn ich einen Channel brauche!

Dicetimo

Auch wenn du lieber die Spieler selbst würfel lassen willst: Es gibt ein ganz cooles Würfeltool für dieses Forum-System welches ich zuletzt bei Set installiert habe (wenig spektakulärer Link, aber hier kommt die Funktion zu rudimentären Tests). Das macht dir Greifenklaue bestimmt auch, wenn du Interesse hast.

Greifenklaue

Ja, OKay, das klingt machbar.  :D

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung