• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

Earthdawn auf DnD 4te-Basis: Age of Legend

Begonnen von Greifenklaue, 09. Juli 2008, 01:27:11

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Redbrick Limited hat in einer Pressemitteilung seine Pläne mit einem Setting für die vierte Edition von DnD konkretisiert. Age of Legend soll das ganze heißen und auf einem Earthdawn-Hintergrund beruhen.

Hier die Website mit Ankündigung und Forum: http://www.ageoflegend4e.com/

Was sagt man dazu?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

ZitatWas sagt man dazu?
*Lach*
Endlich bekommt Earthdawn das Spielsystem, daß es verdient...  [25]
Oh je, jetzt habe ich mir den Zorn aller ED-Spieler zugezogen...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

ZitatOh je, jetzt habe ich mir den Zorn aller ED-Spieler zugezogen...
Vorsicht, sie haben jetzt Daily Powers und sind gewillt sie einzusetzen...

Aber nach einigen Nachdenken und Lesen hier und dort: es passt gar nicht so schlecht zusammen. Der Earthdawn-Hintergrund passt viel besser als Vergessene Reiche, Drachenlanze, Kalamar, Greyhawk etc. pp.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

ZitatAber nach einigen Nachdenken und Lesen hier und dort: es passt gar nicht so schlecht zusammen.
So ist es - daher war mein voriger Post auch gar nicht so ironisch gemeint...  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

ClemLOR

Hi.

Lustige Idee. Verbuche ich vorerst unter Aprilscherz.

Über das ED Regelsystem kann viel gestritten werden. Jedenfalls ist positiv hervorzuheben, dass mit der 3rd Edition von ED ein enormes Balancing der Regeln erfolgt ist. Vieles ist "besser" geworden. Ob besser als im Vergleich zu anderen Spielsystemen, das mag dahingestellt bleiben.
Tatsächlich würde ich es sehr bedauern, wenn ED auf D&D 4E umgesetzt würde; das D&D 4E System ist in Gänze deutlich unelastischer und unflexibler, was imho zur Zeit der entscheidende Vorteil von ED 3rd gegenüber D&D 4E ist.

Na, wir dürfen gespannt sein. ;)

Grüße
C-LOR

Greifenklaue

Vorsicht, die Newsmeldung ist von 2008... Ich würde es eher buchen unter geplant und nicht umgesetzt... :D

ClemLOR

Zitat von: Greifenklaue am 29. März 2010, 09:11:40
Vorsicht, die Newsmeldung ist von 2008... Ich würde es eher buchen unter geplant und nicht umgesetzt... :D

DOH!!!  ::)

Ja, habe mich auch schon gewundert: ED 3rd im Sommer 2k9, und dann schon eine Variante auf Basis von D&D 4E - das klingt doch eh merkwürdig. Naja, in unserer Welt ist ja einiges an (Un)sinn möglich ... ;) ABer jetzt ist es ja geklärt. *puh-Glück gehabt ...*

Grüße
C-LOR

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung