• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Ultimativer Spielleiterschirm

Begonnen von Greifenklaue, 17. März 2011, 22:08:29

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Der kommt von Galeforce Nine.

Entdeckt im Herzlichen Rollenspielblog.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

ClemLOR

Hoffentlich 'n Scherz, oder? 150 Schleifen für vermutlich ein stück grau besprühtes Plastik?!?

Argamae

Also, ehrlich mal: solche Preise wundern dich? Ich bin überrascht! Guck Dir doch mal an, was hochwertige Geländeteile und dergleichen auf dem Tabletop-Markt kosten. Greifenklaue kann Dir da sicherlich einiges über Dwarvenforge erzählen. Ich finde, das Teil sieht steil aus und ist ein echtes Schmuckstück. Ob ich den Preis dafür aber selbst berappen würde, lasse ich mal dahin gestellt.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

ClemLOR

Mh ... Nee, solche Preise wundern mich (schon lange) nicht (mehr). Games Workshop hat's ja mit Warhammer-Produkten vorgemacht; sie sind damit erfolgreich. Warum sollten andere da zurückstecken?
Trotzdem finde ich es zu viel. Viel zu viel. Mein erster Gedanke war: Besser bei eBay die alte Castle Greyskull von Masters of the Universe ersteigern irgendwie organisieren - DAS ist beeindruckend, episch und genauso verspielt ... ;)
Oder den "ultimativen Spielleiterschirm" selber basteln ... Die Fotos im Netz sind ja aussagekräftig genug ... Ich könnte es zwar nicht; aber mir fallen auf Anhieb mehrere Leute ein, die in der Warhammer Szene aktiv sind und die schon einiges selbst gebastelt haben ... Und sie sagen alle immer und immer wieder: Man spart IRRE VIEL Geld, und häufig sieht selbstgemachtes am Ende besser aus (, wenn man es kann selbstredend).

Anyway: Dieses Spielzeug kann übrigens kein ultimativer Spielleiterschirm sein. Dieser Titel ist bereits vergeben ... An den Spielleiterschirm von Hackmaster 4E ...

Greifenklaue

Zitat von: ClemLOR am 18. März 2011, 09:56:36
Anyway: Dieses Spielzeug kann übrigens kein ultimativer Spielleiterschirm sein. Dieser Titel ist bereits vergeben ... An den Spielleiterschirm von Hackmaster 4E ...
Der ist sicher cool, asber in Sachen Nutzen* und Handhabbarkeit doch... ähh.

*Um genau zu sein, kann ich den Punkt nicht wirklich beurteilen, da ich ihn nicht im Spiel nutzen konnte, umgekehrt Du sicher auch nicht. Vielleicht hat Argamae ein Erfahrungswert dazu. Meine Vermutung geht in richtung "überfrachtet". Daher ist für mich der DS-Spielleiterschild ultimativ praktisch.

Aber was ich eigentlich wollte, wenn Du wegen dem Preis rumheulst und es doch haben willst: Selberbasteln:D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

ClemLOR

Zitat von: Greifenklaue am 18. März 2011, 13:33:11
*Um genau zu sein, kann ich den Punkt nicht wirklich beurteilen, da ich ihn nicht im Spiel nutzen konnte, umgekehrt Du sicher auch nicht. Vielleicht hat Argamae ein Erfahrungswert dazu. Meine Vermutung geht in richtung "überfrachtet". Daher ist für mich der DS-Spielleiterschild ultimativ praktisch.

Aber was ich eigentlich wollte, wenn Du wegen dem Preis rumheulst und es doch haben willst: Selberbasteln:D

Zum einen könnte ich den HM 4E nutzen, weil ich ihn auch bsitze. Aber klar ist: Das Ding lässt Zweifel an der Prakikabilität aufkommen ... ;)
Und dieser Bastelbogen ... Hehe ... RPG Now ftw.

Auch so, wenn man mal nach Modellbau und Burgen googelt, da findet man einige interessante Links, wo man sich die Einzelteile bestellen kann und sich ohne Frage deutlich günstiger einen wahrscheinlich sogar schöneren Burg-DM-Screen basteln kann. *g*

Was den Fan-Faktor angeht ... Bei all meiner Kritik räume ich dennoch ein: Dieses 150$ Teil entwickelt schon einen Charme ... Aber dagegen habe ich 100% Resistenz ... ;)

Greifenklaue

ZitatZum einen könnte ich den HM 4E nutzen, weil ich ihn auch bsitze
Könnte ist nicht konnte, auch wenn ich dir bei der Umwandlung des Umlauts in einen Selbstlaut wünsche.  ;)

ClemLOR

Vielen Dank. Ich würde sogar gerne wieder leitern. Allein: Es scheitert an
a) der Systemwahl,
b) den Ideen für Abenteuer,
c) leicht zu erreichenden Spielern, die noch dazu in ausreichender Zahl Interesse und Zeit und Lust haben,
UND GANZ WICHTIG
d) an Ressourcen (Zeit, Geld ...)

Viele von Euch und anderen, die ich kenne, sind so satt überversorgt, was unser Hobby angeht, dass da nur wenig Raum für Neues ist; und die Interessen sind insgesamt so weit gestreut, dass es für mich tatsächlich eine Herausforderung ist, genügend Spieler zusammenzutrommeln; die geografische Lage macht die Sache nicht einfacher ...

Ganz schön frustrierend. Es bleibt also beim Ö statt dem O.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung