• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Video-Workshop] Guter Spieler sein

Begonnen von Greifenklaue, 25. September 2009, 20:26:25

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Der erste Teil des Videoworkshops ist online.

Fand es erst etwas labberig rund um den heißen Brei, aber die Überlegungen zu Charakterhintergründen hab ich mir auch so ähnlich gemacht und fand die ganz interessant!

Und du  ???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Na, eine solche, offene Hintergrundgeschichte habe ich doch gerade abgeliefert  :D

Prinzipiell gebe ich xerxestough Recht, das macht einen frisch erstellten Charakter noch "interaktiver" und runder. Ob die anderen Mitspieler, die im Optimalfall ja jeweils auch einen offenen Hintergrund haben, das genauso sehen, ist hingegen eine andere Frage. Wie also baut der Spielleiter diese Möglichkeiten am besten ein?
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Ich war ja ehrlich gesagt froh, dass du am ende nicht zu dem von ihm erwähnten Big mistake abgebogen bist...  :D

Teil 2 ist auch schon on.

Die Tipps frisch aus dem Gedächnis:

1.) Spieler verwalten Initative.
Kenn ich, find ich ne gute Sache. (Naja, zum guten spieler macht es mich nicht, nur zu ner pflegeleichteren Runde...)

2.) Spieler sollen Regeln, die ihren Charakter betreffen, kennen.
Ja, hatta recht.

3.) Spieler sollen Spielpausen intime überbrücken, wenn der SL gerade was nachschlagen muss oder anderweitig abgelenkt ist.
Kenn ich. Manche nutzen es für OoG-Gespräche, andere führen ein Charaktergespräch (was hier der Tipp meint). Ja, auch gut!

4) ´Feedback zur Runde.
Ja, in der Tat auch ein guter Tipp.

Diesmal haben mir alle gefallen!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung