• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Neues zum 12-12 Spieletreffen am 08. August

Begonnen von Biest, 04. August 2009, 15:08:06

« vorheriges - nächstes »

Biest

Hallo ihr Lieben,

wie angekündigt gibt es kurzfristig Infos zum 12-12, dass am kommenden Samstag, den 08.08. stattfinden soll.

Manch einer wird sich erinnern, dass wir ein Problem haben, da die Mühle im Augenblick komplett renoviert wird.
Ich war nun gestern dort, um mir einen Überblick zu verschaffen. Die Lage sieht so aus, dass der Saal eine komplette Baustelle ist, die Gruppenräume jedoch weitestgehend unberührt sind. Das Café sieht ungefähr so aus wie beim letzten mal (also etwas vollgestellt), ist allerdings ziemlich staubig. Die Mühlen-Leute wollten das aber im Laufe der Woche wirder säubern.

Ich gebe also die (provisorische) Prognose ab, dass wir am Samstag spielen können, welche Räume wir zur Verfügung haben, müssen wir dann sehen. Aufgrund des ganzen Drecks tendiere ich dazu, diesmal keine Nahrung auszugeben. Vermutlich wird aber die Mikrowelle und der Wasserkocher zur Verfügung stehen, so dass sich jeder selbst Essen warm machen, oder Cappuccino kochen kann. Kaffee können wir ja ne Therme voll kochen, und dann mit der Kaffeekasse daneben zur Selbstbedienung abstellen.

ACHTUNG: Die letztendliche Entscheidung, ob wir spielen, oder nicht, wird erst am Freitag feststehen (da wir vorher nicht sicher sein können, was die Bauarbeiter noch alles tun werden). Seit doch also bitte so gut, und schaut Freitag abend oder Samstag früh nochmal hier ins Forum.

Beste Grüße:

Das Biest

Dicetimo

Ich werde zwar da sein, sofern der Termin wirklich stattfinden kann, aber diesmal ohne vorbereitete Spielrunde. Mal sehen ob ich ein Brettspiel mitbringe... Für RISK 2210 könnte die Zeit reichen und obwohl ich lieber StarCraft mitbringen würde ist das von halb acht (vorher kann ich leider nicht) bis zum Ende vermutlich nicht zu schaffen.

@ ClemLOR: RIFTS kammt dann im nächsten Monat, die Story steht schon, ich muss nur noch die Charaktere nach Argamaescher Weise erstellen ;-)

Edit: Auf Wunsch des ehemaligen Nutzers ClemLOR den Realvornamen in den Usernamen gewandelt. (GK)

ClemLOR

Biest

Um mal die Hoffnungen zu schüren: Ich habe gestern nochmal mit der Mühle telefoniert, und von deren Seite hieß es erstmal, dass dem Termin nichts im Wege stehen würde. Zwar gibt es noch immer kein Wasser im Haus (was aber auch egal ist, da die Toiletten vollständig rausgerissen wurden), wir kriegen aber wieder den Schlüssel zum Turm, und können dann wieder dort das Klo nutzen und Wasser holen.

Da ich nicht weiß, ob inzwischen wieder Licht im Treppenhaus ist, und das beim letzten Mal doch etwas gefährlich war, werde ich desweiteren für ein paar Lampen sorgen, die zumindest verhindern, dass wir uns nachts die Beine brechen...^^

An Spielen wollte ich "Der eiserne Thron" mitbringen, da es bei mir schon ewig rumsteht, ich es aber nie richtig gespielt habe, dazu "Robo Rally" (die gute alte englische Version mit den Zinnfiguren), weil es flexibel ist, was die Spielzeit angeht, und weil es einfach ein geniales Spiel ist, sowie vermutlich Bloodbowl, letzteres nur falls keiner Auftaucht, damit ich ne Runde gegen Katha spielen kann...^^ Wer Lust hat, kann aber natürlich gerne auch ne kurze Einführungspartie spielen.

Endgültige Nachricht, ob nicht doch noch spontan das ganze Gebäude gespregt wurde, gebe ich dann morgen.

Beste Grüße:

Das Biest

Argamae

Da es ja nicht so nach RPG aussieht und ich mich auch um das SommerDinG am Tag darauf kümmern muß, passe ich diesmal. Wünsche allen anderen viel Spaß. Achso - freue mich natürlich, wenn sich der eine oder andere dann am SO nach WOB aufs SommerDinG verirrt. Es darf diesbezüglich gern nochmal auf dem 12-12 erwähnt werden.  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Biest

Ich werde zumindest mal zwei DSA-Abenteuer aus dem Netz mitbringen. Vielleicht lässt sich daraus ja was improvisieren. Obwohl ich sicher nicht böse drum wäre, wenn jemand anders eine Rollenspielrunde anbieten würde... Aber irgendjemand wird sich schon finden, den man überzeugen kann...^^

Biest

Hier nun also das endgültige Okay: Ich habe den Schlüssel, es kann also morgen gespielt werden. Zur Verfügung stehen uns Die Gruppenräume 1 und 2 sowie der Musikraum, die alle noch in ordentlichem Zustand sind, sowie das Café, dass noch ungefähr so aussieht, wie letztes mal. Das Treppenhaus sieht etwas nach Baustelle aus, aber ich werde ein paar Lampen mitbringen, um zumindest eine Notbeleuchtung zu gewährleisten.

Ich hoffe mal, dass trotz der Kurzfristigkeit ein paar Leute aufschlagen.

Verpflegen muss sich leider jeder selbst, Mikrowelle und Wasserkocher stehen zur Verfügung, ebenso Kühl- und Gefrierschrank zum Aufbewahren. Kaffee werden wir wohl noch zentral gekocht bekommen...

Beste Grüße:

Euer Biest.

Dicetimo

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung