• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Serie] Mutant X

Begonnen von Greifenklaue, 27. Dezember 2009, 02:22:52

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Im Zuge der 10 Euro-Serien hab ich mir auch Mutant X zugelegt, welche mittlerweile es auf 3 Staffeln gebracht hat und abgeschlossen wurde. Es lief von mir recht unbeachtet im RTL2-Programm und ist besser als angenommen. eine ausführliche Darstellung liefert Wikipedia, interessant ist zum einen, dass es eine lizensierte marvelserie basierend auf Marvelcomics ist, zum anderen, dass das Format recht rollenspieltauglich daherkommt. Horde von 4 Mutanten und einem Anführer erlebt immer wieder neue Abenteuer im Kampf gegen Genom X, eine feindliche Genfirma. Unabhängige folgen, teils recht abwechslungsreiche Ideen und immer wieder neue Mutanten, die sich interessanterweise auch noch in "Klassen" teilen wie Wilde, Psioniker oder Elementare.

Wie fandet ihr die Serie im Fernsehen (oder auf DvD)? Kennt jemand schon Staffel 2 und 3?

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Die Serie mit Städten ohne Menschen und 'Andy Warhol' als Gegenspieler?  ::)

Naja, hat ein bißchen was von Power Rangers ohne Kostüme und Mechs!
Die Darsteller overacten meistens heftigst und das Ralf Möller in einigen Folgen mitspielt kann man auch als Warnzeichen sehen.
Zwar ganz unterhaltsam (einige Folgen sind sogar richtig gut), aber imho meilenweit von anderen Superhelden Serien wie Heroes oder Smallville entfernt.

Ich habe mich jedenfalls bei der Serie immer über die verschenkten Möglichkeiten geärgert...denn Potential war ja durchaus da.

Abgeschlossen ist aber meines Wissens nach nicht ganz richtig, eine vierte Staffel war wohl geplant....
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Lazarus

Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

ZitatDie Serie mit Städten ohne Menschen und 'Andy Warhol' als Gegenspieler?
Menschen fahren immer im Vorspann von A nach B und haben dann den Vorzug, nur in den In-Discos aufzutauchen.

ZitatNaja, hat ein bißchen was von Power Rangers ohne Kostüme und Mechs!
Ohne Kostüme? Die sind doch alle durchgestylt...  ;D

ZitatDie Darsteller overacten meistens heftigst und das Ralf Möller in einigen Folgen mitspielt kann man auch als Warnzeichen sehen.
In einer. Ach ja, overacten... DAS SIND SUPERHELDEN. Die müssen overacten  ;D
ZitatZwar ganz unterhaltsam (einige Folgen sind sogar richtig gut), aber imho meilenweit von anderen Superhelden Serien wie Heroes oder Smallville entfernt.
Zu Heroes als Serie ohne Frage. Wobei das ja ne Rote-Faden-Serie ist und Mutant X nicht. Zu Smallville empfinde ich auch einen meilenweiten Unterschied, womöglich aber in der anderen richtung  :-\

ZitatIch habe mich jedenfalls bei der Serie immer über die verschenkten Möglichkeiten geärgert...denn Potential war ja durchaus da.
Och ja. nicht ärgern, genießen  :D

ZitatAbgeschlossen ist aber meines Wissens nach nicht ganz richtig, eine vierte Staffel war wohl geplant....
Achso. Schade eigentlich.

ZitatNie gesehen
Du möchtest?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Teufelsbraut

Ich würde mir die mal ansehen, ist nämlich komplett an mir vorbei gegangen. Kannst Du ja mal mitbringen, wenn Du mal wieder bei uns bist. Da die Serie behauptet auf Marvelcomica zu beruhen, hab ich bestimmt wieder mal viel zu meckern! (Ich sag nur "Bones") ;)
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Greifenklaue

Bin ich mir sicher und mach ich gern, im Moment hat sie gerade Lazarus!

Lazarus

veto
Ich habe die ersten 4 DVDs der 5er Box die letzte steckt wohl bei der Klaue noch im Player.

Greifenklaue

Zitat von: Lazarus am 28. Dezember 2009, 17:00:32
veto
Ich habe die ersten 4 DVDs der 5er Box die letzte steckt wohl bei der Klaue noch im Player.
:D da kennt mich aber einer...

Und, wie fandest es?

Lazarus

Joah genau das richtige für meine Mum.
Ich seh das so als aktionversion von Heros.
Nette Unterhaltung.

Greifenklaue

Kennt jemand die 2. Staffel? Hatte die erste folge gesehen und fand sie seh´r gähnig - und bin kurz davor, sie wieder zu verscheuern.

Oder wird das besser?

Edit: die Rezi vom Moviemen beantwortet es schon fast ...

ZitatDie zweite Staffel von "Mutant X" bietet ziemlich genau dasselbe, was die erste auszeichnete. Das heißt, dies ist eine Serie, die weder besonders innovativ ist, noch sich selbst herausfordert. Stattdessen gibt es eine recht mediokre Darbietung üblicher Actionplots. Das größte Problem, das die Serie wohl hat, sind die teilweise mauen Drehbücher, die nie über sich selbst hinauswachsen. Einen Vergleich mit "X-Men" hält die Serie natürlich nicht im Mindesten statt, auch wenn es viele Grundähnlichkeiten aufgrund der Comic-Vorlagen gibt. Dennoch, wer das Hirn einigermaßen ausschalten kann, der wird hier einigermaßen gut unterhalten, auch wenn es mit Folgen wie der 21., die wenig mehr als ein Alien-Derivat ist, manchmal schon sehr unoriginell wird. Immerhin gibt es ein paar hübsche effektvolle Kämpfe — und daran kann man sich erfreuen. Hohe Kunst ist "Mutant X" nicht, unterhaltsam ist es aber schon. Fazit: Actionreiche SF-Serie

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung