• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Cyberpunk RED

Begonnen von Greifenklaue, 06. Juli 2019, 10:59:47

« vorheriges - nächstes »

Maniac

Ich habe da mal eine Frage: Wie sieht es eigentlich mit 3rd Party Support für Cyberpunk RED aus? 

Gibt es einige Verlage, die eventuell Abenteuer für die Spielwelt schreiben oder veröffentlichen? Bei Cyberpunk 2020 gab es ja einiges von 3rd Party Publishern.

Mein Cousin aus Finnland hat bei mir nachgefragt, weil sein Spielleiter momentan "Writer's Block" (Ladehemmung) hat was neue Szenarios angeht.
For those about to GURPS - We salute you!

Colgrevance

Nicht dass ich wüsste... Es gibt doch aber genug andere Cyberpunk-Rollenspiele, bei denen man sich bedienen kann.

Maniac

Habe eben über facebook von @wuerfelheld erfahren, dass Truant Spiele eine deutsche Version von "Tales from the Red" zur Spielmesse angekündigt hat. In manchen Shops wie Fantasy-In kann man auch schon vorbestellen. 

Weiß jemand von euch ob Truant eventuell auch deutsche PDF-Dateien anbietet? Hätte es schon gerne auf Deutsch aber bei 39,95 Euro für das Hardcover bin ich raus. (Quelle)

Colgrevance

Du kannst das deutschsprachige Rollenspiel-Sortiment von Truant bei DriveThruRPG als pdf kaufen, insofern gehe ich davon aus, dass auch Tales of the RED in elektronischem Format erhältlich sein wird.

Maniac

Zitat von: Colgrevance am 08. Oktober 2023, 19:21:36bei DriveThruRPG als pdf kaufen
Danke für den Hinweis und Link. Da stand ich ein wenig auf dem Schlauch, dass ich nur auf der Truant Webseite geschaut habe.

Maniac

Maniac

Wollte kurz darauf aufmerksam machen, dass es von Cyberpunk Red nun auch eine Art Schnellstarterset namens "Easy Mode" gibt. 

Es sind vier "Roles" mit Spielwerten enthalten und auch ein kleines Abenteuer namens "Getting Paid". 

Weiterhin gibt es bei Drivethrurpg.com einige DLCs, die ebenfalls kostenlos angeboten werden aber da habe ich noch nicht reingeschaut. 

Colgrevance

Den Schnellstarter finde ich nur so mittelgut, aber die DLCs sind super - jeden Monat stellt R. Talsorian Games ein kostenloses pdf mit Material für Cyberpunk RED zur Verfügung (bei DriveThruRPG gibt es die dann immer als Sammlung). Da ist schon einiges an guten Inhalten dabei, auch wenn nicht jeder Monat einen Hit liefert.

Hrun der Zwergenzwicker

Dem kann ich mich nur anschließen. Die Ideen und Mechaniken, die die DLCs (gesammelt als Interface Volumes) liefern, haben durchaus interessante Aspekte. Allein schon so quirlige Beiträge wie Regeln und Informationen über die Roller Derby - Szene in Night City oder wie sich Wind und Wetter in jener Dystopie ausleben. Obwohl ich ganz oldschool Cyberpunk 2020 vornehmlich bespiele, konnte ich RED schon einiges abgewinnen.
"Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement." - J.R.R. Tolkien

Maniac

Zitat von: Hrun der Zwergenzwicker am 12. März 2026, 12:54:03Obwohl ich ganz oldschool Cyberpunk 2020 vornehmlich bespiele
Respekt, hatte ich vor einiger Zeit mal wieder geleitet aber irgendwie hat es bei den Spielern nicht gefunkt bzw. geklappt. Ganz übler Abend aber ich werde immer irgendwie einen "soft spot für Cyberpunk 2020" haben. 

Hast Du das deutsche Regelwerk? Ich finde dort die Übersetzung ausgesprochen gut. Es ist so als würde Dir der "Mortal Kombat" Kämpfer "Scorpion" mit seinem Draht in die E..r schießen und dann mit "COME HERE!" einholen. Jedenfalls habe ich die deutsche Übersetzung in sehr, sehr guter Erinnerung.

Der Inhaber von Games-In ist glaube ich vor ein paar Jahren verstorben und seitdem ist es still um 2020 geworden nachdem es vorher bei Welt der Spiele war. Die WDS Version ist aber schnell aus der Papierbindung gefallen, schade..

Zurück zum Thema. Ich habe auch ein kleines Abenteuer auf Deutsch bei Truant gefunden. 

Wäre schön wenn allgemein die Systeme etwas tiefer gepflegt werden würden, stattdessen wird sich gleich um das nächste neue Regelsystem bemüht. Naja, don't put all your eggs in one basket. Kann das auch nachvollziehen.

Colgrevance

Zitat von: Maniac am 12. März 2026, 13:09:14Der Inhaber von Games-In ist glaube ich vor ein paar Jahren verstorben[...]

Oh, das wusste ich gar nicht! Ich besitze tatsächlich auf Deutsch nur die alte WDS-Version von CP2020; das Buch fällt aber auch bei mir immer mehr auseinander.  :'(

Maniac

Zitat von: Colgrevance am 12. März 2026, 21:49:22Oh, das wusste ich gar nicht! 
Leider stimmt das wohl. 2021 ist der Inhaber verstorben und laut Wikipediaeintrag hatte der Verlag mit Earthdawn, Plüsch, Power und Plunder aber auch Cyberpunk 2020 eigentlich ziemlich coole Titel im Angebot. Auch hatte er wohl "Ruf des Warlock" veröffentlicht - das hatte in den 90ern als "Rollenspiel für Fortgeschrittene" wohl echt Zeichen gesetzt und hat bis heute noch seinen Kreis an Fans.

Wie es mit den Lizenzen weiter gegangen ist, weiß ich leider nicht. Ich wünsche den Hinterbliebenen aber alles Gute. 

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung