• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

DSA-Kinofilm in Aussicht

Begonnen von Greifenklaue, 08. Juli 2009, 17:22:35

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Der Rolloalmanach berichtet:

"Aventurien fürs Auge

Der deutschen Filmvertrieb KSM ließ heute eine Meldung online gehen die einige in staunen versetzen dürfte. KSM hat* sich die Verfilmungsrechte am Schwarzen Auge gesichert und plant einen DSA-Kinofilm! Nerdiger gehts fast nimmer. Ich mein DSA IM KIHINO! Ok ich bin jetz nicht der Aventuriere, dennoch das Spiel aht mich total versaut, mich dazu gebracht meine Jugend zu verschwenden ( oder eben diese gerettet) und auch sonst noch ganz ganz massiven Einfluß gehabt 8 Eine Ausprägungdavon ist der Almanach). In der Pressemitteilung heißt es:

Das Schwarze Auge ist das bekannteste und beliebteste Rollenspiel aus Deutschland, existiert bereits als Pen-und-Paper Spiel seit 25 Jahren und hat sich bis zum heutigen Datum stets weiterentwickelt. Begleitet wurde das Spiel unter anderem mit Büchern und einer eigenen Zeitung. Darüber hinaus gab es noch mehrere PC Spiele, welche sehr erfolgreich waren. Das zuletzt im Jahr 2008 erschienene PC-Spiel Drakensang hat sich bereits etwa 200.000-mal in Deutschland verkauft und wurde mit dem Deutschen Computerspielpreis 2009 ausgezeichnet. Eine Auswertung von Drakensang erfolgt in mehreren Ländern, darunter USA, England und Frankreich.

Mehr gibt es leider erstmal nicht zu erfahren."

Pressemitteilung
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Christophorus

Ich will ja keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber ich erwarte das Schlimmste.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Das sagst Du doch nur, um hinterher sagen zu können, "Ich habe es doch vorher gesagt!"  ::) Oder was  ???

KULTist

Zitat von: Christophorus am 16. Juli 2009, 01:32:12

Hey, Jetzt wo du das geschrieben hast, scheint der Film ja tatsächlich richtig gut zu werden!!!  :D
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

ClemLOR

Zitat von: Christophorus am 16. Juli 2009, 01:32:12
Wieso denn? Es kann doch nur besser werden?  ;D
Schade, ich hielt das für eine Ente ...

Greifenklaue

ZitatSchade, ich hielt das für eine Ente ...
Ist doch nicht April...

ZitatHey, Jetzt wo du das geschrieben hast, scheint der Film ja tatsächlich richtig gut zu werden!!!
Das wiederum stimmt!

Argamae

Ich schließe mich in einer ersten Befürchtung Christophorus an.  :-\
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

So etwas wie den D&D-Film (1&2) müssten selbst deutsche Filmstudios mit passendem Geld hinbekommen. Das Buch "Die Zwerge" sollte ja angeblich auch verfimt werden. Nur befürchte ich dass in Deutschland niemand Geld für Fantasy-Filme übrig hat!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

KULTist

Hm, mal ein paar Fakten zusammen tragen:

Krabat oder auch Das Parfum beweisen ja durchaus, das deutsches phantastisches Kino durchaus internationalen Vergleichen standhalten und verdammt gut und stimmig aussehen kann...

Aber dummerweise ist Das Schwarze Auge keine solche Weltliteratur (auch, wenn es durch die Computerspiele durchaus auch international sehr viel bekannter sein dürfte) und das Label KSM ist mir bisher mehr durch gekürzte Neuauflagen von Klassikern auf DVD aufgefallen als als Filmproduzenten.

In dieser Hinsicht sind die Aussichten nunmal wirklich weniger rosig....

Aber...

Selbst Fernsehsender wie PRO7, SAT1 oder RTL bekommen durchaus ganz brauchbare Sachen hin, wenn sie nur wollen.
Der RTL Fantasy-Xena-Rip-Off Lenya - Die größte Kriegerin aller Zeiten bot durchaus ganz ansprechende Optik.

Auch andere Filme wie die Hohlbeinverfilmung mit dem Blut der Templer oder der "Zombie-Streifen" Tal der Schatten  oder auch Filme mit deutscher Beteiligung wie Die Nebel von Avalon zeigen ganz gut, was alles mittlerweile drin ist.

Die Optik sollte also auf jeden Fall machbar sein und wenn man auch noch ein paar brauchbare Darsteller und nen akzeptablen Regisseur dazu gibt, könnte da schon was draus werden.

Na, mal abwarten und Tee trinken...Drehbeginn soll ja 2010/2011 sein....vielleicht meldet sich ja jemand von euch zum Casting und sorgt für ein gutes Endergebnis!  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Christophorus

Es gibt aber leider auch deutsche Negativ-Beispiele wie die Sat1-Auftragsarbeit Die Nibelungen - ein unerträglich schlecht schauspielender Benno Fürmann metzelt sich durch ein nicht minder unerträglich verhackstücktes Drehbuch. Oder erinnerst sich noch jemand an die RTL-Version von John Sinclair? Würde Jason Dark bzw. Helmut Rellergerd nicht ohnehin nur Mist fabrizieren, hätte er sich wahrscheinlich längst vor Scham in der Themse ersäuft. Meine Skepsis bleibt.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

KULTist

Skepsis ist allemal angebracht (Lenya war inhaltlich und schauspielerisch auch nicht der Bringer), aber grade Die Nibelungen hatte durchaus auch positives zu bieten!

Wer achtet denn noch auf Benno Führmann, wenn man Kristanna Loken in wirklich guter Kulisse hat???

;)

Ansonsten bringt es herzlich wenig, haufenweise Negativ-Beispiele aufzuzählen, denn damit sieht es Übersee keineswegs besser aus.
Auf jeden guten Streifen kommen Hundert miese, nur sieht der Duschschnittskonsument meist weniger davon...

Und ich könnte mir aufgrund der Vorgaben durchaus vorstellen, das zumindest ein besseres Ergebnis als der zweite D&D Film möglich wäre...
DSA ist ja etwas bodenständiger/mittelalterlicher und weniger High Fantasy als D&D und man könnte für Stadtaufnahmen zB Rothenburg ob der Tauber nehmen, per CGI von Modernitäten reinigen und hätte schonmal ein schönes Stadtbild.

Aber klar, das bringt wenig, wenn man miese Darsteller oder Regie/Produzenten hat, die das ganze nicht erwachsen genug angehen.

Aber ich glaube ja an das gute Im Menschen und bin eher Optimist...vor allem, weil du geschreiben hast, das es mies wird!  ;D
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung