• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Film] Wanted

Begonnen von Zy-Nist, 13. September 2008, 13:12:36

« vorheriges - nächstes »

Zy-Nist

War schon jemand in dem Streifen, bzw will jemand rein ?
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Greifenklaue

Ich bin mir etwas unsicher...

Es sah im Trailer so schön nach einer völlig schwachsinnigen Actionfilmverarsche aus. Aber das sich der Film ernst nimmt.

Entweder ist er genial oder gehirnverschrummpelder Blödsinn. Oder beides...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Hm. Übernatürliche Attentäter. Klingt alles sehr ... nach einer Entschuldigung, es sinnlos rummsen und knallen zu lassen - und jede Menge Computer-SFX einzustreuen!  [16]  Weiß auch nicht...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

ReverendFresh

Einer meiner Azubis sagt es ist ein Knaller, ein wirklich gelungener Film über Attentäter und voller Action..... da ich den Filmgeschmack des jungen Mannes kenne und er ein typisches Mitglied der Null-Future-Generation ist bedeutet das für mich den Film zu meiden. (oder spontan, weil nix besseres anliegt, mit Kumpels und einer großen Menge Popcorn und Cola reinzugehen und nichts zu erwarten).
Die Enklave wird herrschen!

xanos

So, ich war gerade drin. Meine 3 Begleiter fanden ihn sehr gut, ich fand ihn ok. Erfreulicherweise hat man dem Film den Regisseur nicht so stark angemerkt, eigentlich nur bei der total abstrusen Autoaction (Kugeln um die Ecke fliegen lassen ist echt noch eine der harmloseren übertriebenen Sachen).

Ist halt ne Comicverfilmung und ein Actionfilm. Story ist vorhanden, aber nen bisschen flach, die Motivation der Charaktere ist vorhanden, aber nen bisschen flach, Angelina Jolie ist vorhanden, aber ... äh, naja Schwamm drüber.

Ein auf Bilder ausgerichtetes Actionspektakel. Wenn man Interesse hat, sollte man ihn im Kino oder auf großem Screen sehen. Wer ihn sich als Download auf dem Rechner anschaut wird garantiert keinen Spaß haben. Muss jeder anhand seiner Vorlieben selber entscheiden.

Edit: achja, wo ich das wegen SFX lese. In den Credits ist die Liste der digitalen SFX-Leute verdammt lang. Ich gelte in dieser Hinsicht auch nicht als überkritisch, aber mir ist an keiner Stelle irgendwie störend aufgefallen, dass da übertrieben stark digitale Effekte benutzt wurden oder ich einen Effekt billig und unnatürlich fand (mal von der physikalischen Unmöglichkeit abgesehen - aber wenn man zur Sonne fliegen darf um ne Atombombe reinzuschmeißen ...)
Diese Aussage ist halbgar, provokant, nicht konstruktiv, bleibt fundamentale Punkte schuldig, bringt die Diskussion nicht voran und ist bei der Vorbildung des Posters -gelinde gesagt- recht gewagt.

Zy-Nist

o.k. sinnfreies, moralisch fragwürdiges aber schön inzeniertes Geballere, kommt eine(r) mit in den Film

[30]
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Ghost

Zitato.k. sinnfreies, moralisch fragwürdiges aber schön inzeniertes Geballere, ...
Zwischen schön und in(s)zeniert würde ich noch ein sehr pflanzen wollen.

Ich war drin und kann nur sagen, es hat Spaß gemacht.  [15]
It's a conspiracy...

Christophorus

Habe mir den Streifen jüngst mit dem Klauerich angesehen. Und allen guten Vorsätzen zum Trotz, mir den Film mistig zu reden, muss ich sagen: verflucht unterhaltsam! Denn anders als befürchtet nimmt sich der Film selbst nicht ernst, und das rettet ihn davor, sich in eine cineastische Katastrophe zu verwandeln.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

In der Tat gilt mir die Gratulation, Christophorus reingeschleppt zu haben und mit Null-Erwartung ausgestattet zu haben.

Einige Plotelemente hätte sich aus jedem 3-klassigen DnD-Abenteuer rausrotiert (OKay, bei DSA wäre es eine echt Immersions-förderne Story geworden) wegen Schwachsinnigkeit... Aber dafür gab es Matrixaction satt, von der man teilweise nicht recht glauben wollte, was sie da machen. So ein Gefühl, als wenn man die Augen zu machen muss und trotzdem hingucken...

"Du bist der Beste!", sag ich nur.

Ach ja, die Plotwendung war diesmal so simpel, dass ich sie noch vor Christophorus rausgekriegt habe... *harhar*

Und Thomas Kretsche war dabei...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung