• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Magazin] hörBücher

Begonnen von Greifenklaue, 08. Mai 2009, 22:52:51

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Hmm, klingt ganz gut, kostet 6 Euro, hat immer ne Gratis-CD.

Kennt es schon jemand?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Das klingt ziemlich super - ein Magazin ganz nach meinem Geschmack! Und dann auch noch mit »Mr. Philip Maloney« Hannes Jaennicke! 6 EUR sind investiert...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Zitat von: Christophorus am 08. Mai 2009, 22:56:02
Das klingt ziemlich super - ein Magazin ganz nach meinem Geschmack! Und dann auch noch mit »Mr. Philip Maloney« Hannes Jaennicke! 6 EUR sind investiert...
Schon gekauft, hat es geläutet? Und  ???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Christophorus

Ich finde das Magazin recht interessant, auch wenn sich die 2-monatige Erscheinungsweise eher negativ auf die Rezensionen der jeweiligen Titel niederschlägt: Da in diesem Zeitraum gefühlte 500.000 Hörspiele und -bücher zu erscheinen scheinen, wird dem Großteil auch nur 1/4 Seitenverhältnis zugeteilt. Selbst Hörbücher bzw. Hörspiele, die mit der vollen Punktzahl benotet werden, kommen nicht über einen kleinen Kasten hinaus - schade. Dafür überzeugt natürlich die schiere Quantität der vorgestellten Veröffentlichungen, da dürfte für jeden Fan etwas dabei sein.
Das Magazin selbst ist sehr übersichtlich gegliedert und bietet u.a. mehrseitige Interviews mit Stars der Szene. Allenfalls den Preview-Teil finde ich zu klein.

Trotzdem, für rund 6 EUR bekommt der Leser viel Stoff inkl. Hörmaterial. Für Fans gut investiertes Geld.

Greifenklaue

Sag noch was zum Hörmaterial? Was ist dabei? Lohnt es?

Christophorus

Die aktuelle Ausgabe beinhaltet ein von Comedy-Lady Mirja Boes vorgetragenes Hörbuch namens Ach, wär' ich nur zu Hause geblieben, das von einer Frau handelt, die von ihren skurrilen Urlaubserlebnissen berichtet. Sehr seicht, sehr anspruchslos, aber unterhaltsam. Allerdings gehört das Vorlesen von Büchern nicht gerade zu den Stärken von Mirja Boes, da sie viele Szenen oftmals falsch betont und Wörter so manches Mal verschluckt. Als Goodie aber allemal zu gebrauchen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung