• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Prometheus kooperiert mit RedBrick - Wahnsinn!

Begonnen von Greifenklaue, 12. Januar 2009, 23:49:09

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Gigant am Wachsen...

"In freundschaftlicher Zusammenarbeit mit RedBrick Germany wird Prometheus Games künftig die deutschsprachigen Titel der neuseeländischen Spieleschmiede innerhalb Deutschlands verlegen und vertreiben. Diese Kooperation wird den bisherigen Vertriebsweg über Lulu.com ablösen und gleichzeitig die Verfügbarkeit der Titel im Handel ermöglichen. Den Anfang machen "Western City" und "Spielleiten". Beide Titel erscheinen zur Role Play Convention 2009 in Köln.

"Western City" von Jörg Dunne ist ein spielleiterloses Rollenspiel bei dem die Spieler gemeinsam einen Western gestalten und mit Leben füllen. Die Entwicklung der Geschichte wird durch Spielmechanismen unterstützt die für eine ausgewogene Verteilung der Spielanteile sorgen. "Western City" gliedert sich in die Pocket-RPG-Reihe ein, in der bereits Ratten! und das Ratten!-Kompendium erschienen sind.

"Spielleiten" von Dominic Wäsch ist ein universeller Leitfaden für Spielleiter. Er enthält zahlreiche Hinweise wie die Vorbereitung von Spielrunden optimiert und Improvisation geübt werden kann. Das Buch richtet sich sowohl an Fortgeschrittene als auch an Einsteiger und zeigt, dass man auch mit einfachen Methoden effektiv Spielleiten kann.

Die Prometheus Games GbR mit Sitz in Duisburg veröffentlichte 2007 die erste Edition ihres Steam-Fantasy-Rollenspiels Elyrion. Seither konnte sie ihre Palette um viele namhafte Produkte erweitern, unter anderem durch Erwerb der Scion(TM)-, Savage-Worlds(TM)- und Ratten!-Lizenzen. Weitere Informationen auf der Homepage http://www.prometheusgames.de.

RedBrick Germany ist die deutsche Niederlassung der RedBrick Limited, die ihren Sitz in Neuseeland hat. RedBrick veröffentlicht die beliebten Earthdawn(R) -, Fading-Suns(TM) - und Blue-Planet(TM)-Rollenspielreihen unter Lizenz der FASA Corporation, Holistic Design Inc. und Biohazard Games. Die Webseite von RedBrick Limited findet sich unter http://www.redbrick.co.nz."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

"Gigant"... so so. Da muß er aber noch fleißig, fleißig wachsen, damit er sich einmal solch einen Namen geben kann.  [10]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Hmm, schau Dir doch das ausgedünnte Programm der ehemaligen Riesen an.

F&S: Warhammer, Warhammer 40k
FanPro - FanWer?
Pegasus - Cthulhu, Shadowrun

Prometheus - Scion, Savage Worlds, Elyrion, Ratten,  Funky Colts, Western City (3 umfangreiche, 3 Pocket-RPGs)

Wenn man dazu noch weiß, dass RedBrick Fading Suns übersetzen möchte... Und PG gesagt hat, dass sie an weiteren Projekten dran sind, bevor für RB etwas gesucht hat (das entstand ja erst mit den ultrateurem US-Porto von Lulu Ende letzten Jahres)

Edit: Barbaren in drei Bänden ist zur RPC wahrscheinlich verfügbar.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

Na ja. Gut. Für heutige Marktverhältnisse mag man meinethalben von einem "Giganten" sprechen...  [22]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Zy-Nist

Zitat..............

YES !

Ist die Info gesichert !?
Und wenn ja könnte mir das jemand bitte mitbringen....
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Greifenklaue

Es sollte noch nicht angekündigt werden, da es nicht zu 100% sicher ist, man ist aber zuversichtlich! Vermi hat alle Texte abgegeben.

Kauf ich gerne ein  [15]

Greifenklaue

Zitat
Zitat..............

YES !

Ist die Info gesichert !?
Und wenn ja könnte mir das jemand bitte mitbringen....
Und extra für Dich. RPC wird versucht, sonst Nordcon.

-> http://tanelorn.net/index.php/topic,45399.0.html

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung