• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Greifenklaue-Treffen auf Haus Wetterstein 2025

Begonnen von Maniac, 17. November 2024, 16:58:33

« vorheriges - nächstes »

Maniac

Wünsche euch jedenfalls viel Spaß.

Ich habe momentan mit den modernen Spielen und Abenteuern etwas zu kämpfen: Also, dass bei Dungeons&Dragons beispielsweise die Kämpfe so ausbalanciert sind, dass man eine sehr hohe Chance hat, zu gewinnen. 

Und selbst wenn man mal verletzt wird: Full Rest und alles ist wieder gut.. 

Die die Influencer auf YouTube erzählen und dann, dass dies auch so sein muss. 

Trotzdem fand ich die Sachen, die ihr auf dem Con angeboten habt wie Star Trek, Fallout oder Otherscape immer sehr interessant. Dafür herzlichen Dank an alle. 

Kann nur empfehlen, mal so ein Starter-Kit mitzuspielen um zu sehen, was sich so in der Szene tut bzw. getan hat.

Schickt gerne ein paar Fotos: Ich lege sie dann gerne in die Cloud und teile den Link dann.

Nice dice and let the good dice roll!
Mnc
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

Was für ein Angebot es bei mir wird, kann ich noch nicht genau sagen. Entweder ein OSR-Rollenspiel oder ein fantasy- oder abenteuerbezogenes Brettspiel. Ingo hat ja auch gern beides gespielt. Teile das aber noch präziser mit, wenn ich mich entschieden habe.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Burghardt

ich werde gerne wieder dabei sein und freue mich einem der Angebote beiwohnen zu dürfen  ;D
> Board-Games: Zombie Horde, Frosthaven
> Table-Top: Kill-Team - Night Lords, Mandrakes, Warpcoven (WIP)
> Pen and Paper: Shadowrun und Horror,-Fantasy,-Atomicpunk aller Art
> PC: Space Marine 2, Doom - Dark Ages

Argamae

Update: Ich biete als Brettspiel A TOUCH OF EVIL - The Supernatural Game an. Ein Roll-to-Move "Ameritrash" Abenteuerspiel, das ähnlich wie die anderen Titel des Verlags "Flying Frog Productions" viel von Stimmung und Würfelglück lebt und nicht von taktischer Tiefe. In A TOUCH OF EVIL spielt ihr Helden zur amerikanischen Kolonialzeit, die einem klassischen übernatürlichen Schrecken zu Leibe rücken, bevor dieser den Schauplatz korrumpiert und wichtige lokale Vertreter auf seine Seite gezogen hat. Auf dem Weg dahin gilt es, seinen Charakter aufzuleveln und sich für die ultimative (kooperative) Konfrontation zu wappnen!
Theoretisch können bis zu 8 Spieler mitmachen, ich würde es aber gern auf max. 4-5 begrenzen.

Als Rollenspiel biete ich SWORDS & WIZARDRY an, ein OSR-Spiel. Was genau es für ein Abenteuer wird, weiß ich noch nicht. Aber auf jeden Fall gibt's jede Menge Old-School-Spaß. Hoffe ich.

Ob es für beide Angebote reicht, hängt am Ende davon ab, wie viele Leute wir werden und für was sich die meisten hier interessieren. Vielleicht könnt ihr ja schon vorab eurer Interesse bekunden.

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Christophorus

Zitat von: Maniac am 22. November 2025, 13:11:48(...) Und selbst wenn man mal verletzt wird: Full Rest und alles ist wieder gut..(...)

Selbst eine short rest ist meist schon ausreichend ;D
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Christophorus

Da ja - ganz lieben Dank dafür! - einige schon angeboten haben, eine Spielrunde zu leiten, würde ich hier vorab schon mal eine Umfrage starten wollen, wer gerne bei was dabei sein möchte. Dann können wir die Organisation vor Ort entsprechend klein halten.

@Colgrevance, hast du denn schon eine Idee, was du anbieten möchtest?
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Ich werde die OSR-Runde (also Rollenspiel) nicht leiten, da sich ja niemand dafür angemeldet oder Interesse bekundet hat. Werde dann das/die Brettspiel(e) mitbringen.

Hrun der Zwergenzwicker

Wenn auch in kleinerem Kreise als letztes Jahr, war es wieder eine schön illustre Versammlung. Nächstes Jahr dann hoffentlich wie von Andreas angekündigt mit Cheerleadern und Blasorchester!  ;D
"There ain't no sin and there ain't no virtue. There's just stuff people do."
                   ― John Steinbeck, The Grapes of Wrath

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung