• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Sozial, Assozial, Scheiß egal ... !

Begonnen von ClemLOR, 20. Juli 2011, 19:19:14

« vorheriges - nächstes »

ClemLOR

Hi.

Soziale Netzwerke. Hat bestimmt jede/r 'ne Meinung zu, die mich nicht die Bohne interessiert.
Und ja: Ich spiel da mit rum.

Derzeit teste ich Google+.

So, wem das nicht zu assozial oder nicht scheiß egal ist, der/die mag das vielleicht auch mal antesten?
Dann einfach per PN an mich melden.

Was braucht man für Google+?

Eine Googlemail-Adresse. Mehr nicht. Einfach per PN an mich senden, und los geht's ...
Und anders als bei Facebook verpflichtet man sich auch nicht, sich mit seinem latuernichen Namen anzumelden. (Hält sich aber auch bei Facebook nicht jede/r ran ...).

Also: afG
ClemLOR

Greifenklaue

Da ich ja nicht bei Facebook bin, wollte ich auch mal Google + antrsten und mich an all jenen rächen, die mich zu Facebook eingeladen haben ...

Allerdings hab ich schon ne Einladung.

Gibt es irgendwelche sachen, die man unbedingt beachten sollte?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

ClemLOR

Schwer zu sagen, worauf man achten muss.

Vor allem sollte man sich darüber im Klaren sein, dass man sich in einem wenigstens halböffentlichen Raum bewegt - mit Blick auf das I-Net halt - und dass man die Daten, die man dort einstellt (Postings, Bilder, persönliche Daten), mehr oder weniger zur Verarbeitung einem großen Unternehmen zur Verfügung stellt. Da Du aber sehr viel im Internet machst, kann ich Dir da nur die Empfehlungen aussprechen, die auch für andere Dinge gelten: Mach' Dir bewusst, was Du tust, und sei entsprechend sparsam in der Weise, wie Du es tust ...

Und wegen Google+ ... Nun, wenn Du schon da bist, dann hast Du in 'ner Minute mein Google+ Account; kannst mich ja gerne adden, wenn Du magst ...

afG
ClemLOR

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung