• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.
 

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Filme] Kampf / Zorn der Titanen

Begonnen von Greifenklaue, 03. April 2012, 15:57:42

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

War am Wochenende im Kino und hab Zorn der Titanen geschaut - als Popkornkino taugt es ziemlich was.

Das ganze ist ja die Fortsetzung von Kampf der Titanen, den ich zu Hause noch als DVD rumliegen habe.

Inhaltlich geht es um die griechische Götterwelt und speziell den Halbgott Perseus, der unter den menschen ein einfaches Leben als Fischer führen will. Allerdings befürchtet sein Vater Zeus, zugleich Göttervater, dass sein Vater Chronos aich aus seinem Gefängnis in der Unterwelt befreien kann, um die Erde erneut zu unterjochen. Denn da immer weniger Menschen an die Götter glauben, schwindet langsam ihre Macht ... So besucht er mit seinem anderen Sohn, dem Kriegsgott Ares, und seinem Bruder Poseidon seinen anderen Bruder Hades, den Wächter der Unterwelt. Jedoch verläuft das nicht ganz reibungslos und Perseus ist gezwungen, sein einfaches Leben aufzugeben und auf Abenteuer auszuziehen ...

Nicht tiefschürfend, aber einige tolle Bilder, ein sehr cooles Labyrinth, die Zyklopen waren toll, kurzum, gelungene Fantasykost.

Wie fandet ihr es?

Wer kennt den Vorgänger?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

Der Vorgänger war ein ziemlich lahmes Remake.
Das Original würde heute in sachen tricktechnik wohl nur noch belächelt werden,
war aber Inhaltlich, meiner meinung nach,  besser gemacht.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Besserwisserboy

Nicht der Film des Jahres, aber doch eine nette Unterhaltung. Sämtliche  "Viecher" waren gut umgesetzt.
Griechenland wurde fast komplett verwüstet und die EU muß den Wiederaufbau bezahlen...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Ich habe mir erst gestern das erstemal KAMPF DER TITANEN (den neuen mit Sam Worthington) auf DVD angesehen, die ich günstig geschossen habe. Und ich muss sagen: ich hätte damals im Kino das ausgegebene Geld nicht bereut! Ein Fantasy-Tricktechnik-Spektakel der gehobenen Klasse mit einem tollen Soundtrack, einigen coolen Ideen und einer gut erzählten Geschichte ohne Hänger. Besonders die Umsetzung der mythologischen Monster fand ich äußerst gelungen! Imho einer der besten Fantasyfilme der letzten Jahre...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Galiban Uthmatar

Also, da bin ich ja mal gar nicht Deiner Meinung!!
Allein wenn ich an die Kostüme der "Götter" denke.... sowas von billig!
Worthington wirkt wie ein US-Soldat im Griechenoutfit. Es fehlt komplett die Atmosphäre der Originals! Ich bin damals mit geringen Erwartungen ins Kino gegangen und selbst die wurden noch unterboten. Ich könnte mich noch länger über diesen "Film" aufregen aber er ist die Mühe nicht wert!
Wo ich Dir Recht geben muss, ist die Tatsache, das die Kreaturen gut gelungen sind.

CU


Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Argamae

Zitat von: Galiban Uthmatar am 02. Mai 2012, 11:30:19
Worthington wirkt wie ein US-Soldat im Griechenoutfit.

Vermutlich drehte er noch zeitgleich AVATAR...  ;)
Naja, nur weil er als einziger im Film einen Crew Cut hatte, finde ich das jetzt nicht kritikwürdig. Sein Spiel war jedenfalls deutlich besser als sein Haarschnitt.
Und bezgl. der Kostüme der Götter... hm, Geschmackssache. Ich fand es nicht schlecht, dass diese so "künstlich" aussahen und übertrieben glänzten und leuchteten. Das unterstrich für mich irgendwie, dass es eben überirdische Wesenheiten waren. Ansonsten ist es eben kein storytechnisch anspruchsvoller Film, sondern eine actionreiche Heldenmär - und die ist 1A gelungen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Also im zweiten Teil hat der gute Perseus ja eine Lockenpracht!
Der Orginalfilm "Kampf der Titanen" ist vielleicht mit mehr Liebe und Herzblut entstanden und gilt durch die Harryhausen-Tricktechnik wohl nicht zuletzt darurch als Klassiker. ABER in heutigen Zeiten muss man die Geschichte/Effekte nun mal an das Publikum anpassen.
Daß es noch um einiges schlechter geht, was die Klamotten und den Stil eines solchen Films betrifft, dürfte "Krieg der Götter" bewiesen haben.
In sehr vielen Szenen sieht man hier, daß die Rüstungen aus schwabbeligem Latex sind. Die Götter sehen um einiges bescheuerter aus und ziemlich ungriechisch (allein von den Waffen her).

Kleiner Gag am Rande: "Bupu" die mechanische Eule aus dem Orginalfilm (ein Vieh so überflüssig wie JarJar-Binks in Star Wars) taucht in den beiden neuen Verfilmungen auch auf bzw. liegt irgendwo rum.

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

 Datenschutzerklärung