• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Die Anfänge des RPG auf dem Computer

Begonnen von Argamae, 25. Mai 2013, 00:45:10

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Die neuste Folge RELOAD beschäftigt sich in einem kurzen Special genau mit der Frage: was ist eigentlich genau ein Rollenspiel? Definitionsversuche und Rückblicke.
Generell kann ich das Format nur empfehlen. RELOAD ist ziemlich cool.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Uh, das Format kannte ich bis dato gar nicht. Ich dachte die Öffentlich-Rechtlichen dissen derartige Dinge nur ;)

Vielen Dank für den Tipp!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

fnord

Ich schaue sehr viele Sendungen der ARD / ZDF Zusatzsender. Wirklich eine gute Qualität.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Maniac

Die in dem Video angesprochenen MUD (Multi-User-Dungeons) kann man heute dank Linux-Betriebssystem (freier Klon der an Universitäten verbreiteten UNIX-Systeme) und Server-Software wie beispielsweise "LambdaMOO" wohl auch heute noch aufziehen. -> http://www.moo.mud.org/ - ein gemieteter vServer ist nicht teuer und müsste die Performance eigentlich locker bringen.
For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung