• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[KINO] Riddick - Chroniken eines Kriegers

Begonnen von Dead man walkin`, 22. Juli 2004, 00:05:08

« vorheriges - nächstes »

Dead man walkin`

Hierbei handelt es sich um das Sequel von Pitch Black...

Fünf Jahre nach seinem Absturz auf einem todbringenden Planeten befindet sich Riddick noch immer in Gefangenschaft. Mit Hilfe von Botschafterin Aeron findet er endlich mehr über seine Vergangenheit heraus und kann schließlich mit der kleinen Kyra aus dem Gefängnis entfliehen. Dabei verstrickt er sich jedoch in einen galaktischen Krieg, in dem Lord Marshal, der Anführer einer Sekte namens Necromongers, eine zentrale Rolle spielt.

Regie: David T. Twohy
Drehbuch: David T. Twohy
Darsteller: Vin Diesel, Thandie Newton, Judie Dench

Ich brenne total darauf diesen Film zu sehen, ich steh eigentlich nicht auf Science Fiction aber bei Riddick mach ich eine Ausnahme [6]

Seit dem ich Pitch Black gesehen habe,  warte ich auf eine Fortsezung, die Amis können Ihn schon seit dem 11.07 sehen, wir müssen noch bis zum 12.08. warten, und am 13.08 kommt das Game für die X-Box raus, hab ich natürlich schon vorbestellt [25] .

Denke das Vin Diesel schon mehrmals bewiesen hat das er mehr als nur Muskeln und Glatze ist, von daher bin ich mir zu 91% sicher das Riddick mich überzeugen wird...

Titeledit: Deutschen Titel eingefügt! Klaue
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Elminster

ZitatDenke das Vin Diesel schon mehrmals bewiesen hat das er mehr als nur Muskeln und Glatze ist

Schön, daß er wenigstens einen Fan hat... [25]

Nein, im Ernst, Pitch Black war höchst sehenswert! Aberdas lag nicht an Herrn Diesel. Der ist, wie ich finde, in jedem seiner Filme höchst auswechselbar. wer nun die Wummen schießt, die Autos fährt, oder böse in die Linse glotzt, ist doch eigentlich völlig wumpe, oder?
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Chaotisch Behse

Necromongos.... [220] [15]

Naja was auch immer... also ich fand den ersten Teil ganz nett... für SCIFI wirklich nicht schlecht!
Wenn er so herrlich düster bleibt ist es nettes Popcorn Kino!
De profundis clamavi ad te, Domine

Greifenklaue

Hmm...

@Pitch Black: Doch, der Film war gut, auch wenn ich mir ihn etwas horroresker vorgestellt hätte. Aber vielleicht wäre ich im Kino / ohne Vorwissen mehr angetan gewesen. So gibbet es sowas wie 3,5 von 5 Sternen...

@Vin Diesel: Doch, in Pitch Black war er ganz OKay, hatte ja die erste zeit auch keine Wumme. Hat er nicht auch in "Herrschaft des Feuers" mitgespielt als Kommandant des Anti-Drachen-KORPS. War auch ganz gut...

Über Agent Triple XXX red ich lieber nicht (wo ich doch james bond schon nicht mag) und auch dieses Too fast, too viel Auto - Geschichten, boah, nix für mich! (Oder häng ich ihm das gerade fehlerhafterweise an!)

Fazit: in die Fortsetzung geh ich bestimmt!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dead man walkin`

Tja nun denn, es kam wie es kommen musste ich hab mir den Film angesehen...

******************SPOILER******************************

Für mich etwas zu abgespacet und nicht so düster wie Pitch Black.
Dennoch wurde viel über die Herkunft von Riddick bekannt.
Denke das noch ein Teil 3 folgen wird...
Donnoch war die Coolness wieder einmal schön inszeniert, der Char Riddick ist einfach nur ein smartes $%&§"'*° und das gefällt mir. Ein Hauch von Endzeit kam auch auf, hätte mir gewünscht das dieses Planethopping nicht gewesen wäre und man die Handlung nicht so galaktisch (?!) aufgezohen hätte...
Von mir gibts für den Film ne gute 3
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Argamae

@Dead  man: was war daran jetzt ein Spoiler???

@ Klaue: Apropos Spoiler - ja, Diesel spielte in FAST & FURIOUS mit.

Ich befürchte bei Riddick ein seelenlose Effektgewitter... liege ich da falsch?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Dead man walkin`

@Argamae: der Spoiler war das ich gepostet habe das es eine dritten Teil geben wird, daraus kann der aufmerksame Leser schließen das Riddick überlebt hat, ergo wird etwas über die Handlung verraten was mich dazu bewegt hat einen Spoiler zu setzten, da ich dies in der Vergangenheit oft versäumt habe und bevor ich in eine Endlosschleife des Tippens falle höre ich damit jetzt auf. [1]

Von den Effekten her hat es mich an Matrix2/3 errinnert und auch vom Kontext her hat es Ähnlichkeit wie Matrix 2 also quasi einen Lückenbüser(?!) der zu einer Trilogie führen kann.
Es hätte etwas spartanischer ausfallen können, das Ganze.
Aber ich denke ich werd Ihn mir ein 2tes Mal ansehen...Das bin ich mir schuldig....

Greifenklaue

Hehe, jetzt hast Du es doch ohne spoiler geschrieben  [24]

Aber macht nix, so spoilermäßig ist diese news nicht...

Ich hab das Making of gesehen, dass sah schonmal ganz lecker aus. Z.B. wie der kampf gegen den ?Imperator? inszeniert wurde, netter, neuer Effekt und das, woes so selten was neues gibt!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Dead man walkin`

Hab ja auf Argamaes Frage geantwortet, da hab ich mir das mit dem spoilen gespart, da die Leute ja wissen müssten worauf ich Antworte......

Denke ich zu kompliziert?! [185]

Greifenklaue

Nein, denkst Du nicht...

Ich wollte nchmal allgemein auf folgendes hinweisen: Wenn du etwas spoilertst, sollte man auch antworten dazu spoilern, denn sonst macht es ja irgendwo keinen Sinn!

Aber da der Inhalt nun nicht unbedingt spoilertwürdig war, wie Arga schon richtig anmerkt, ist es hier letztlich egal! Sachverhalt klar!?

Dann back to topic!!!

(Wenn nicht, mach ne PN fertig oder frag in den FAQs!?)

Argamae

@Dead man: hab verstanden, was Du mit der Spoilerwarnung meintest! ;o)
Aber das Riddick überlebt, hätte ich mir eh gedacht! Unkraut vergeht schließlich nicht...  ;o)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Und doch, trotz eines Vin Diesels, der Film ist gut, wirklich gut.

Statt wie Pitch Blacks SciFi-Horror mit einigen netten Ideen geht es jetzt im großen Rahmen weiter und nimmt dabei einige Fäden des Vorgängers auf.

Vin Diesel als Riddick und letzte Hoffnung für die Menschheit!?

Schon zu Anfang zeigt der Film, dass einiges von ihm zu erwarten ist, Riddick wird durch eine Eiswüste gejagt, die wirklich mal neu ist. Da möcht ich jedenfalls nicht meine Joggingrunden drehen...

Aber auch andere Schauplätze - das Gefängnis, Neu-Mekka auch die Necromonga und ihr Underworth, richtig gut gelungen...

Riddick ist natürlich brutalst cool, aber man nimmt es ihm zumindest ab

Und das Töten mit der Teetasse - Wow, das wird meine Spezialdisziplin!!!

Vannay

Naja, bis auf die etwas zu plakativen Begrifflichkeiten (Necrodingens, Planetennamen usw.) wirklich ein .... kuhler Film. Auch wenn sich mir immer noch nicht erschlossen hat, weshalb Gefängnisse so viel Penunse für Gefangene bezahlen.

Grüße, Vannay ("...ganz hinten im Bus und so..." hehe)
"Erst kommt das Lächeln. Dann Lügen. Zuletzt Schüsse." Roland von Gilead

Vannay

So, habe mir die Extended Version (+15 Min) gekauft und muss sagen: Yo. Ein bißchen mehr Hintergrundinfos im Film, dabei unter anderem die "Beantwortung" meiner Frage, warum Gefängnisse soviel für Gefangene blechen (auch wenn diese Erklärung vollkommen unlogisch ist). In den Extras wird auch verraten, dass es (noch) mehrere Filme geben soll.

Komisch fand ich nur, dass es kein Booklet gab, obwohl ein entsprechender Einschub vorhanden ist.

Grüße, Vannay
"Erst kommt das Lächeln. Dann Lügen. Zuletzt Schüsse." Roland von Gilead

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung