• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Film] Berserker - Krieger der Hölle

Begonnen von Greifenklaue, 17. August 2005, 14:24:41

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"Berserker - Krieger der Hölle" ist eher ein Trash-Tipp denn eine Filmempfehlung.

Wer einen Wikingerfilm erwartet, wird die erste halbe Stunde nicht enttäuscht... Wie schon in "13. Krieger" spielt der "Bärenclan" eine große Rolle, diesmal will man sich mit ihnen verbünden, um gemeinsam das Ruder in den kommenden Schlachten herumzureissen. Und so holt man sich Odins Berserker mit ins Boot, gute Verbündete, zumal wenn der eigene Sohn der Truppe angehört...

War es bis hierher noch irgendwie erträglich, folgt jetzt der Zeitsprung in die Gegenwart, leichte Parallelen zu Highlander, der ja bisweilen auch trashige Fortsetzungen hatte...

Die restliche Vorstellung überlasse ich aber einem Höllenkrieger, Mr hellhaim, der den Film für trashzomies.de vorstellt:

http://www.reel6.de/trashzombies2/default.php?content=review.php&id=393&kategorie=barbaren

PS.: Highlight auf der DVD sind die Berserker-Infos, die anbetracht des Films erstaunlich sachlich und gelungen sind!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Berserker

Na ja, zum einmal anschauen taugt er aber doch! Auch wenn ich nur des Titels wegen mit genommen hatte! [15]

Greifenklaue

Eben ein echter Fall von Trash-Kult!  

Aber die Infos hingegen sind echt interessant!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

*schauder*
Die Darstellerriege liest sich ja schon auffällig trashig... Craig Sheffer... (Bloodknot - skrupellose Abrechnung, Merlin - Die Rückkehr, Turbulence... aber auch gute wie Cabal - Brut der Nacht oder Hellraiser: Inferno); Patrick Bergin... (Ripper - der Schlitzer, Rasenmähermann 2, Creatures - Sixty Feet of Prehistoric Terror)... tststs  [22]

Ich glaube einfach mal, auch nach Lektüre von hellhaims Rezi-Link, daß dies ein Film ist, den kein Mensch braucht...  [1]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung