• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

The Bard´s Tale I-III

Begonnen von Greifenklaue, 18. Mai 2005, 14:15:46

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Wer erinnert sich nicht noch an das legendäre Computer-Rollenspiel The Bard´s Tale?

Das Internet macht es möglich: jetzt gibt es alle drei erschienenden Teile zum kostenlosen (und legalen) Download inkl. dem "Construction Set", wenn auch nur englischsprachig.

Aber so kann man nochmal seine alten Abenteuer lebendig werden lassen mit den Tales of the Unknown, Destiny Knight und Thief of Fate - am besten dazu noch den Bards-Song von Blind Guardian geniessen...

http://www.thebruce.ca/AdventurersGuild/cs/files/index.asp
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bart FU

Nein... schluchz... Du ahnst ja gar nicht, WIE SEHR mein Herz erfreut ist. Wenn ich Bard's Tale damals auch nicht selbst gespielt habe, bin ich doch über alles hocherfreut, was mich an alte Zeiten erinnert... Rollenspiele auf dem Amiga... träum... ich fand damals sogar die SSI Spiele super. Wißt Ihr noch? ein 3x3 cm großes Fenster oben links im Bildschirm, das war die ganze Grafik - plus die Kampfbildschirme natürlich. Aber die Atmosphäre... unschlagbar!

Bitte mehr solcher Links!!!
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Elminster

WIE GEIL!!!

Bard's Tale ist neben Heroquest schuld daran, daß ich zum Rollenspieler mutiert bn! Muß ich mir unbedingt demnächst mal geben...
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Maniac

ZitatRollenspiele auf dem Amiga...
Na klar, Legend of Fairghail war damals mein Top-Favorit. Für den Amiga gibt es mit WinUAE auch einen sehr guten Emulator.
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Bart FU

WIE VIEL Megabyte für den Tripel Zip??? 1.2 MByte? Ha ha ha! Stellt Euch mal vor, das galt mal als VIEL... früher... in einem Land vor unserer Zeit...

Wenn mir einer von Euch Bagaluten erzählen kann, wo ich die FluSi "Wings" herbekomme, werde ich das fürstlich entlohnen.

Maniac

Eine Seite wo man legal Spiele für den Amiga bekommt ist:
http://www.back2roots.org/ Einige Spielefirmen haben auch ihr okay gegeben, dass ihre alten Spiele dort veröffentlicht werden.

Wer Lust auf Emulatoren hat dem sei unter Windows auch CC64S ans Herz gelegt und last but not least MAME für die Videoautomaten (www.mame.net)
For those about to GURPS - We salute you!

Bart FU

Maniac, Du bist ein Gott. Vielen Dank!!!

[063]

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung