• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Deltora Quest - Phantastik für Kinder?

Begonnen von Greifenklaue, 27. Juli 2005, 13:25:43

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

In der letzten Trommel stieß ich auf "Deltora Quest", welches sich nach einiger Recherche als achtbändige Phantastikserie für Kinder entpuppte.

Der Auftaktband ist für 3 Euro zu haben, der Rest für 8.

Mich interessiert, ob irgendwer da schonmal reingeschaut hat und sei es nur im Buchladen!?!

Taugt das was, wie schaut es dabei mit der Interaktivität aus???

Hier noch eine gefundene Rezi für den Teil, der jetzt gar nix damit anfangen konnte:

"Es ist heutzutage für Eltern alles andere als leicht, geeignete Bücher für Kinder zu finden, die man guten Gewissens schenken kann. Deltora Quest gehört dazu. Ich bin nur zufällig auf diese Serie gestoßen, da ich Bücher der Autorin Emily Rodda bereits kannte und per Autorensuche bei dieser sehr schönen Fantasy Serie gelandet bin. Ich habe den ersten Teil zusammen mit meinem Filius (8 Jahre) gelesen und ich muss sagen, sowohl er als auch ich waren von der phantastischen Welt und den Abenteuern, die der junge Lief und seine Gefährten auf der Suche nach den sieben verschollenen Diamanten von Deltora erleben, voll auf begeistert. Das führte dazu, dass ich auf Drängen meines Sohnes bereits am nächsten Tag die Folgeromane bestellte und mittlerweile lesen wir bereits Teil 3 zusammen. Frau Rodda verzichtet auf übertriebene Gewaltdarstellung und versteht es trotzdem eine überaus spannende Geschichte zu erzählen, bei der die Aktion nicht zu kurz kommt. Kleinere Rästel und Schriftkombinationen führen dazu, dass quasi eine Art Interaktion des Lesers mit dem Text aufkommt. Vor allem die Texträtsel sorgten bei meinem Sohn für eine unglaubliche Begeisterung. Fieberhaft versuchte er auf die Lösung zu kommen, noch bevor sie im Text genannt wurde. So stelle ich mir lebendiges Lesen vor. Der Stil in dem Frau Rodda schreibt ist erfrischend und die textlichen Anforderungen für Grundschüler durchaus angemessen. Ich wünsche mir mehr solcher Fantasyromane für Kinder und kann Ihnen eine geimnsame Lektüre nur empfehlen."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung