• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[DVD] Ong-Bak

Begonnen von Dead man walkin`, 05. April 2005, 23:12:04

« vorheriges - nächstes »

Dead man walkin`

endlich mal wieder ein geiler Martial-Arts Film, der viel auf Tradition und Spiritualität setzt, ohne übetriebenes rumgehopse, kann daran liegen das er nicht aus Hollywood stammt.

Kurz zur Story. In einem kleinen Bauerndorf in der Nähe von Bankog wird deren Buddahstatue, bzw. nur der Kopf dieser Statue gestohlen. Die stark spirituellen Bewohner diese Dorfes können nicht damit leben das ihr Heiligtum entweiht wurde und senden einen Freiwilligen (der Haupdarsteller, dessen Namen ich mir einfach nicht merken konnte) aus um den Kopf zu finden und in das Dorf zurück zu bringen.
Der Protagonist ist natürlich ebenfalls sehr spirituell beherrscht allerdings auch sehr gut die Kunst des Muay Thai, also Thaiboxen.
Der Protagonist trifft in Bankog einen alten Bekannten, der ihm helfen soll sich in Bankog zurecht zu finden, und da geht es richtig los.
Ich möchte es mal so ausdrücken, Knie und Ellenbogen fliegen und Knochen brechen, das aber nicht auf plumpe Art und Weise, sondern wirklich auf hohem kämpferischem Niveue.
Wer auf gute Martial Arts steht wird diesen Film lieben.

PS: ich glaube ich habe schon lange nicht mehr so schöne Kampfszenen gesehen.
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

Wo wurde er denn gedreht?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glaswandler

Thailand, kann das sein?

Dead man walkin`

ja er wurde 2003 in Thailand gedreht, hier noch ein Teil aus einer Kritik:

Beim Dreh galten zwei Voraussetzungen: Erstens sollten keine Computereffekte benutzt werden und zweitens waren ,,Hilfs-Kabel" für die Schwerkraft vergessen lassende Sprünge verboten. Das Ergebnis ist beeindruckend und lässt fast schon an dem Fehlen der Kabel zweifeln. Doch tatsächlich sieht alles äußerst realistisch aus, was dem Film nur gut tut. Die Qualität der Actioneinlagen ist bei ,,Ong-Bak" auch entscheidend, da die Geschichte ganz offensichtlich nur geschrieben wurde, weil sie für einen Film notwendig ist. Allerdings wäre etwas weniger Ernst in einigen Storysequenzen hilfreich gewesen, um nicht so zu tun, als sei die Story von Belang.
,,Ong-Bak" ist Action und Unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger. Wegen des geringen Budgets kommt viel B-Movie-Charme auf, störend ist das jedoch nicht - im Gegenteil. Die meist farbarm gestalteten Szenen wirken wie ein scharfer Kontrast zu dem vor Farben überbordenden ,,Hero". Wem die Minimal-Story nichts ausmacht und die Schauspieler in einem reinen Actionstreifen nicht so wichtig sind, dem sei ,,Ong-Bak" ans Herz gelegt. Die gebotenen Kämpfe sind das Eintrittgeld in jedem Fall wert und machen viel wieder wett.

Also die Story ist wirklich nicht soooo super aber die Kämpfe einfach phänomenal, ich würde mal sagen das dieser Film nur für wirkliche Fans des Martial Arts ist wer FX und super Schauspieler erwartet wird eher enttäuscht werden.
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Scorpio

Der Film rockt! Selten hatten wir bei Videoabenden so schmerzvoll aufgestöhnt oder sind zusammengezuckt wenn jemand verdroschen wurde. Besonders zum Ende hin sind die Szenen nurnoch extrem...

Die Story ist wirklich unter "ferner liefen" anzusiedeln, aber einer der überzeugensten Action- und Kampffilme, die ich in der letzten Zeit gesehen habe.

Dead man walkin`

ZitatDer Film rockt! Selten hatten wir bei Videoabenden so schmerzvoll aufgestöhnt oder sind zusammengezuckt wenn jemand verdroschen wurde. Besonders zum Ende hin sind die Szenen nurnoch extrem...

ja das ging uns auch so, grade deswegen weil wir selber teilweise Kampfkunst/Sport machen haben wir mitgelitten...

SPOILER

in der eine Szene, ich nenne sie nur  "der erste Kick" mussten wir uns dreimal die Zeitlupe reinziehen, weils einfach nur hammerhart war.

Greifenklaue

Naja, ich bin kein Martial Arts-Fan (auch wenn ich durchaus dami was anzufangen weis), aber ich denk mal, wenn Scorp auch sagt, der Film rockt, dann werd ich mal die Augen offen halten, wenn mir wieder mal keine Alternative für den Filmabend einfällt...  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

ZitatSelten hatten wir bei Videoabenden so schmerzvoll aufgestöhnt oder sind zusammengezuckt wenn jemand verdroschen wurde.
Erinnert mich an "Fight Club" kann man die Filme miteinander vergleichen?
For those about to GURPS - We salute you!

Dead man walkin`

ZitatErinnert mich an "Fight Club" kann man die Filme miteinander vergleichen?

Nein würd ich nicht sagen Fight Club ist zwar auch ein geiler Film aber nicht unbedingt als Martial Arts-Film zu bezeichnen, da die sich eher Prügeln als Kämpfen.
Außerdem steht die Handlung bei Fight Club klar im Vordergrund, bei Ong Bak sinds eben die Kämpfe. weil die echt gut sind aber das hab ich ja schon mal angemerkt [25]

Ong Bak schlägt für meinen Geschmack auch Bloodsport wenns eben um die Kämpfe geht...

Roan_Talwos

hab ihn nun auch gesehen, und ich muss sagen:

ROCK´N ROLL!!!!

lange habe ich nicht mehr solch exzellente kämpfe und athletik gesehen.

in dieser art und weise eigentlich noch nie. ein spektakel, dem wenig gleichkommt. auch an sonstigen, also nicht kampfbezogenen, stunts mangelt es nicht.

wer martial arts fan ist muss(!!!) diesen film sehen.

übrigens nennt sich der hauptdarsteller tony jaa.

auf der dvd-box steht: asien schickt seinen neusten drachen.
und ich sage: der spuckt reichlich feuer!

ein muss.

Nicht denken. Wissen!

Dead man walkin`

Zitatauf der dvd-box steht: asien schickt seinen neusten drachen.

hast du die DVD? was sind denn da für Extras drauf?

Roan_Talwos

hab sie nur in der videothek in der hand gehabt.

zu den extras bin ich nicht gekommen, denn meine frau war den abend eh schon genervt. nicht ihre art film. aber da sind sowas wie trainingssequenzen drauf, in denen einige bewegungen und attacken gezeigt werden. und der trailer natürlich ;-)

aber wenn ich ein paar euro übrig hab, kauf ich sie mir mit sicherheit, und wenn der thread dann noch besteht, werd ich die frage beantworten.
Nicht denken. Wissen!

Elminster

Habe ihn jetzt auch gesehen. Und eigentlich stehe ich nicht so auf Kampfsport-Filme.
Aber Hut ab vor dieser Körperbeherrschung! Kann man sich glaube ich auf DVD gönnen. Ist ja fast schon Kunst!
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung