• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

DSA bei Saturn...

Begonnen von Greifenklaue, 08. Oktober 2008, 11:48:13

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Galiban Uthmatar

Find ich gut!! Vielleicht kann man so ein paar Jünger auf die dunkle Seite der... äh ins RPG-Lager ziehen :o)
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Besserwisserboy

Na ja, so erstaunlich finde ich das nicht. Vor einigen Jahren gab es die auch noch bei Karstadt zu kaufen. Warhammer-Figuren kann man doch auch bei Vedes kaufen! Oft besser zu finden als die kleinen, versteckten Rollenspielläden.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

ZitatNa ja, so erstaunlich finde ich das nicht. Vor einigen Jahren gab es die auch noch bei Karstadt zu kaufen. Warhammer-Figuren kann man doch auch bei Vedes kaufen! Oft besser zu finden als die kleinen, versteckten Rollenspielläden.
... die man aber IMMER bevorzugen und unterstützen sollte. Solange es überhaupt noch welche gibt.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Zy-Nist

Zitat
ZitatNa ja, so erstaunlich finde ich das nicht. Vor einigen Jahren gab es die auch noch bei Karstadt zu kaufen. Warhammer-Figuren kann man doch auch bei Vedes kaufen! Oft besser zu finden als die kleinen, versteckten Rollenspielläden.
... die man aber IMMER bevorzugen und unterstützen sollte. Solange es überhaupt noch welche gibt.

.........ich geh mal Salz für die offene Wunde holen ..... [149]
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Greifenklaue

Es geht ja mehr um den RP-Einstieg.

Ich bin dankbar für jede Aktion, die RPG-Läden da machen, aber auch erschreckt, wie wenig die regionalen RPG-Läden überhaupt machen...
(keine Schwarzen Bretter zum Spielerfinden, kein "Rollenspiel" auf Werbeflyern, ...)

Saturn ist ja daher interessant, weil Leute - junge Kiddies auf etwas aufmerksam werden, was vorher an ihnen vorbeiging.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Besserwisserboy

Viele Besitzer von Rollenspielläden haben aber wohl wenig Ahnung von wirksamer Werbung.
Mein "Rollenspiel-Dealer" hat mich vor kurzem gefragt, ob ich Kinowerbung für seinen Laden für sinnvoll halte!
Um seine Zielgruppe zu erreichen, wären Flyer an Uni`s und Jugendtreffs vielleicht wirkungsvoller.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Greifenklaue

Kein kaufmännischer Instikt ist aber keine Entschuldigung dafür ihn nicht zu haben. (Naja, irgendwie doch...) Ich kann mich bei den Kiddies ja auch nicht entschuldigen und sagen, von Zahlen hab ich keine Ahnung...  [15]

Naja, jedenfalls scheint er ja den richtigen zu fragen. Wer ist den Dein geheimnisvoller Dealer?

Besserwisserboy

Neuerdings habe ich den "Spielemann" in BS (Magni-Viertel) als Dealer, zumindest für DSA, entdeckt.
In seinem Laden finden wohl auch regelmäßig Tabletop-Tuniere statt. Außerdem hat er von normalen Brettspielen über Kartenspiele und Figuren noch ein nettes Nebenangebot im Laden.

Greifenklaue

ZitatNeuerdings habe ich den "Spielemann" in BS (Magni-Viertel) als Dealer, zumindest für DSA, entdeckt.
In seinem Laden finden wohl auch regelmäßig Tabletop-Tuniere statt. Außerdem hat er von normalen Brettspielen über Kartenspiele und Figuren noch ein nettes Nebenangebot im Laden.
Ah, cool. Den wollte ich mal besuchen, werd ich spätewnstens beim 12 bis 12 machen!

Riven

Nur mal so am Rande: Sowas macht man nicht um Leute fürs Rollenspiel zu werben, sondern um Kohle von den DSA-Vertreibern zu kassieren.

Platz bei Saturn ist kostbar und man nutzt ihn normal nicht für irgendwelchem "Müll"  [25]  außer man kriegt dafür Kohle.

Karak Kadrin attacks!

Greifenklaue

Mir geht esja nicht darum, ob Saturn damit Kohle macht (na hoffentlich!) oder ob sie dasals Good will oder Deko machen, es geht darum, was es uns bringt. Und wenn es neue, junge Leute für DSA begeistert, dann wunderbar.

Was besseres, als dass die Abenteuer im Dutzend bei Saturn verkauft werden, gäbe es ja eigentlich nicht...

KULTist

Und ich bin immer noch für Rollenspiele bei ALDI und das 'Volksrollenspiel' (nach dem 'Volks-PC', der 'Volks-Bibel' usw) der BILD-Zeitung...
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Besserwisserboy

Und meine Achtung vor den neuen Vertreibern von DSA (Ulysses oder so) wächst immer mehr. Nicht nur daß sie die neue Produktpalette in stabilen Hardcovern zu vernünftigen Preisen rausbringen, sondern über Saturn (wenn es denn so ist) einen geschickten Vertriebsschachzug abgelegt haben.
Wie früher in den guten alten Zeiten, als 1 Liter Milch noch 10 Pfennig gekostet hat und man für eine Mark volltanken konnte.... da gab es noch keine Rollenspielläden und nicht solchen Schnickschnack wie das Internet. Man hat sich seinen Rollenspielkram in einem Bücherladen oder im Kaufhaus gekauft. Und da es keine 20-seitigen Würfel gab, wurden die aus Kartoffeln selber geschnitzt.
Genau so war das damals, ich war dabei !!!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung