• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

World of Warcraft - Boardgame

Begonnen von Greifenklaue, 26. Mai 2009, 10:31:53

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Loogibooze berichtete in den DING-Rollenspielen vom WoW-Brettspiel.

Zitat von: Logibooze am 16. Mai 2010, 11:56:15
Ich weiß, dass ich damit vielleicht auf Granit oder Missbilligung(?)xD stoße aber ich habe "World of Warcraft - Das Abenteuerspiel" und würde es mitbringen würden sich Spieler finden. Dieses Brettspiel kann mit 2-4 Spielern gespielt werden und spielt in der Welt von "Azeroth" um genau zu sein auf dem Kontinent "Östliche Königreiche". Im Gegensatz zu normalen Rollenspielen oder "WoW dem Brettspiel" ist es völlig inkooperativ. Das heißt egal welcher Fraktion man angehört, man spielt immer jeder gegen jeden.

MfG Logi

Argamae hat dazu nachfragen, weswegen ich das gleich rausgetrennt habe.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

ZitatIch weiß, dass ich damit vielleicht auf Granit oder Missbilligung(?)xD

Knapp daneben, Steinigung wäre das korrekte Wort gewesen!  >:( ;)

Man spielt gegeneinander? Das klingt schon wieder cool. Wie ist denn das Spiel so, kann man das vom Spielablauf mit irgendeinen anderen, bekannten Spiel vergleichen?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Welche Art Figuren liegen bei? Plastik, Pappcounter?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Logibooze

Zitat von: Argamae am 16. Mai 2010, 12:30:19
Man spielt gegeneinander? Das klingt schon wieder cool. Wie ist denn das Spiel so, kann man das vom Spielablauf mit irgendeinen anderen, bekannten Spiel vergleichen?

Also erstmal allem vorran: Das Spiel macht wirklich spaß. ;) Hmmm mit welchem Spiel man es vergleichen könnte? Schwierig, da ich auch nicht sehr viele andere solcher Brettspiele kenne. Aber ich kann ja mal den Spielablauf beschreiben: Das Spielbrett ist in 4 Bereiche (Grau,Grün,Gelb,Rot) unterteilt dabei zählt jede Frabe für ein Level. (Grau bis Rot = 1-4) Das heißt man kann die Bereiche nur betreten wenn man das entsprechende Level besitzt. Auf dem Spielbrett gibt es Quests, Besondere Orte, Städte und Begegnungsfelder.

Jetzt komme ich zum Spielablauf: Ein Spielzug ist in 4 Phasen eingeteilt:
1. Bewegungsphase: Man würfelt mit einem w6 der die zahlen von 1-4 zeigt und daneben ein Symbol für die Energie die man wiedergewinnt. Man muss nicht die gewürfelte Anzahl an Feldern gehen man kann auch früher aufhören zu gehen oder sich garnicht erst weiter bewegen. Gewürfelt werden muss trotzdem wegen der Energie.
2. Erkundungsphase: Auf den verschiedenen Feldern liegen gewisse Entdeckungsmarker sie können gutes aber auch ungutes verheißen. Der Charakter der auf dem Feld gelandet ist muss alle umdrehen und auswerten. Sollten sich keine Entdeckungsmarker auf dem Feld befinden muss er eine Ressource verwenden wie zb.: Einen Entdeckungsmarker legen.
3. Herausforderungsphase. In dieser Phase muss der Charakter eine Herausforderung, der Farbe des Feldes entsprechend, bestehen oder einen gegnerischen Spieler angreifen.
4. Verwaltungsphase: Hier kann der Charakter sich um seine Quests kümmern bzw seine Items verwalten.
Danach kommt der Nächste Charakter dran
Das Spiel ist gewonnen sobald ein Charakter durch Quests acht oder mehr Ehrenpunkte erreicht hat.
Natürlich gibt es noch viel genauere Erklärungen zu den einzelenn Vorgängen und was man alles machen kann. Falls es jemand genau wissen will einfach nachhaken ;)

Zitat von: Greifenklaue am 16. Mai 2010, 13:00:27
Welche Art Figuren liegen bei? Plastik, Pappcounter?

Alle Spieler haben eine Graue Plastikfigur die ihren Charaklter darstellt. Items, Quests, Herrausforderungen usw sind auf Karten. Marker wie zb die Entdeckungsmarker sind auf soclhen Pappcountern.

Das einzige was ein wenig nervt ist, dass die Charakterauswahl sehr dürftig ausfällt. Man hat wirklich nur 4 Charakter, was bedeutet das man bei voller Spieler anzahl sich einigen muss wer wen kriegt.

MfG Logi
P.S. Sonst noch Fragen?  Ich beantworte sie mit freuden ;D
P.P.S Dazu möchte ich noch sagen dass es World of Warcraft - Das Brettspiel und World of Warcraft - Das Abenteuer Spiel zwei verschiedene dinge sind. WoW- Das Brettspiel habe ich zwar auch aber das ist wesentlich aufwendiger und komplizierter und dauert zu lange fürs Ding. Wollte nur auf die Richtigkeit hinweisen.  ::)

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung