• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Skandal: Das Ende der Bronze- und Messingdrachen

Begonnen von Greifenklaue, 20. September 2008, 14:13:44

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Wie im DnD-Gate zu lesen ist, plant Wizards in der 4ten Edition der Abschaffung von Bronze- und Messingdrachen. Der Grund: es sind Legierungen... Es wird Ersatz geben, einer davon wird der Adamatit-Drache sein.

Im Text zum Iron Dragon Prowler heißt es:
"The metallic dragons will have full attention next year, and the first thing that fans of previous editions will notice is the dragons based on alloys have been replaced with pure metals."
-> http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/mi/20080918a

Hier der Beitrag aus dem Gate: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,20492.0

Also Recken, hebt die Tassen im Angedenken und hofft drauf, dass es nicht demnächst weiße und schwarze Drachen erwischt...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Die Idee, Drachen nur auf unlegierten Metallen zu basieren, ist genauso cool oder bekloppt (je nach Geschmack und Meinung) wie die ursprüngliche Idee, Metallegierungen darunter zu haben.

Wie man es also auch dreht und wendet - es wird jetzt imho weder besser noch schlechter.  [22]

Aber es ist was "tolles Neues"...  [1]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

[20] ....aber wehe DSA geht an meinen heißgeliebten TATZELWURM!!!

Metalldrachen so ein Unsinn! aber ich habe D&D nicht gespielt
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Deswegen ist die Erklärung ja auch so dürftig...

Ich meine, DnD hat die RolloWelt geprägt, in den Vergessene Reichen gibt es einige Romane mit Bronze- und Messingdrachen. "Jahr derabtrünnigen Drachen" z.B.

Und nun? Ja, vor 100 Jahren ist der letzte gestorben und dann sind da, ähh, Adamantit... Überhaupt. Adamatitdrachen kicken wohl Golddrachen, die bisher am höchsten in der Hierarchie warten.

ZitatMetalldrachen so ein Unsinn!
Alda. Die Drachen sind nicht aus Metal, sondern ihre Schuppen sind so gefärbt.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

hellhaim

Bronze- und Messingdrachen fand ich stets schmissig und true! Aber Adamantitdrachen....klingt nach Vampire-Larp!
"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Greifenklaue

Ahh, danke! SOLCHE Sätze wollte ich hören, jetzt bin ich mir sicher, dasses tatsävhlich ein SKANDAL ist...  [25]

Christophorus

Von mir aus könnte es auch Gummidrachen geben - Hauptsache, es gibt überhaupt Drachen!  [21]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Alda, Gummidrachen? Wie willst Du die denn kleinkriegen?

Ach ja, Du bevorzugst ja das Feuer vor dem Schwert...

Wormys_Queue

Mein Hauptproblem damit wird wahrscheinlich sein, dass WotC wie in letzter Zeit üblich mal wieder die gute Erklärung dafür mitzuposten vergisst.

Da freu ich mich doch glatt um so mehr auf das nächste Jahr erscheinende Drachenbuch von Paizo [25]

Argamae

ZitatMein Hauptproblem damit wird wahrscheinlich sein, dass WotC wie in letzter Zeit üblich mal wieder die gute Erklärung dafür mitzuposten vergisst.

Da freu ich mich doch glatt um so mehr auf das nächste Jahr erscheinende Drachenbuch von Paizo [25]
Alda. Korregd!  [15]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Zy-Nist

ZitatBronze- und Messingdrachen fand ich stets schmissig und true! Aber Adamantitdrachen....klingt nach Vampire-Larp!

Adamitdrachen warum nicht gleich Milithrildrachen oder wie wärs mit Uran- oder Plutoniumdrachen beides "reine" Metalle schön wären auch sachen wie der Tantaldrache der Ytteriumdrachen oder der Protactiniumdrachen alles Metalle aus unserem Periodensystem ...............
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

xanos

Ich kann mir den Sonderangriff des Plutoniumdrachen gut vorstellen. Ich will auch so einen, obwohl der dann vermutlich Jaques oder Francois heißt.
Diese Aussage ist halbgar, provokant, nicht konstruktiv, bleibt fundamentale Punkte schuldig, bringt die Diskussion nicht voran und ist bei der Vorbildung des Posters -gelinde gesagt- recht gewagt.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung