• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Simple Hack'n'Slay Dungeoncrawl Systeme

Begonnen von Gast, 10. Dezember 2008, 23:40:08

« vorheriges - nächstes »

Gast

Servus.

Mangels Kenntnis aber voll von Interesse ... In den letzten Tagen haben hier ein wenig dazu beigetragen, die "schnellen" und simplen Rollenspiele vorzustellen. Da ich einfach keine Kenntnis habe, eröffne ich hier mal ein neues Thema mit nur einer Bitte: Bitte fügt weitere Systeme aus "dieser Liga" bei. Den Anfang mache ich mit den zwei mir bekannten Systemen. Bitte schreibt dazu, wo man das jeweilige System (noch) erhalten kann ...

Microlite 20 - basiert auf dem SRD und D20 Konzept; kostenfreier Download
Dungeonslayers - völlig freies und unabhängiges System, kostenfreier Download

Grüße
ClemLOR

Berserker

Wenn mich einmischen darf: Ich fände die Angabe der Sprache und der Lizenz dabei sinnvoll! Und sonst haben uns auch meist darauf geeinigt die zu nummerieren!

Quasi:
1. http://microlite20.net - basiert auf dem SRD und D20 Konzept, englisch, kostenloser Download, OPEN GAME LICENSE Version 1.0a (OGL 1.0a)
2. http://www.dungeonslayers.de/ - völlig freies und unabhängiges System, deutsch, kostenfreier Download, Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.0 Deutschland (CC BY-NC-SA 2.0 de)

Warum die Infos gerne hätte, weil mich doch eher für deutsches Material interessiere und auch eher Systeme mit freier Lizenz unterstützen würd!

Argamae

3. Hack-N-Slash - basiert auf der FUDGE-Engine, Englisch, Demo-Download kostenlos, FUDGE Deutsch und FUDGE Englisch selbst sind OPEN GAME LICENSE und kostenlos.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung