• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Kräisi Massafaggas

Begonnen von Glgnfz, 27. Oktober 2008, 17:18:12

« vorheriges - nächstes »

Glgnfz

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290269325815

da berichte ich übrigenlogs auch heute in meinem blog von! ich bin mal gespannt, was sich da in den letzten 2 minuten abspielt.

mein tipp: 7500$ werden den zuschlag bekommen!

Argamae

UFFZ.  [21]

Ich kenne die 3 AD&D-Abenteuer lediglich aus einer sehr viel später herausgegebenen Compilation bzw. aus einer ebenfalls späteren Modul-Neuauflage. In diesen Versionen besitze ich sie selbst.
Aber von dem D&D-Modul hatte ich bisher noch nicht einmal gehört!  [18]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Spezial-Abenteuer für die "Bundesgartenschau"?

Was bitte ist das National Garden Festival?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gast

Hehe ...

Bei dem Dollar-Wertverfall ist das doch noch nicht mal rausgeworfenes Geld ...

*duck und wech*

Viele Grüße
ClemLOR

Streifenmalkav

@ Klaue
Was fragste noch wenn dus schon richtig übersetzt? Das ist Quasi die englische Version. Gab nur 5 National Garden Festivals in den 80ern, und die Idee kam tatsächlich von den deutschen Bundesgartenschauen.

@ topic
Krasse Sache was son paar alte Hefte wert sein können! [18]
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Argamae

ZitatSpezial-Abenteuer für die "Bundesgartenschau"?

Was bitte ist das National Garden Festival?
Ja, auf der deutschen "Bundesgartenschau" basiert das National Garden Festival tatsächlich! Der zugrundeliegende Gedanke - so die Wikipedia - war die Regeneration brachliegenden Landes in Großbritanniens Industriebezirken. Zwischen 1984 und 1992 wurden 5 dieser "Festivals" abgehalten. Das 1986er Festival, zu dem das versteigerte Abenteuer gehört, war in Stoke-on-Trent.
Der Klappentext des Moduls "UP THE GARDEN PATH" liest sich sogar ziemlich cool:

"AUF DEM HOLZWEG
    von Graeme Morris & Mike Brunton

Es war ein langer, harter Tag und als die Nacht heranbricht, begibst Du dich dankbar in die weiche, stille Dunkelheit wohlverdienten Schlafes.

Dann kommt der Traum.

Du sitzt auf einem Thron in einer Höhle, in die nie die Sonne geschienen hat; wo keine Stimme je gesprochen hat. Und doch bist Du nicht allein. Lautlos bewegen sich Gestalten durch die Dunkelheit. Schwärzer als schwarz... ohne Form und doch bedrohlich... und sie kommen von allen Seiten immer näher.

Du spürst ihre Berührung; eisige Klauen zupfen an deiner Haut und an deinem Haar, heben den Thron und nehmen dein hilfloses Ich mit auf eine Reise von Dunkelheit zu tieferer Dunkelheit, von der Stille zu tieferer Stille. Du schreist - und Millionen gepeinigter, näselnder Stimmen antworten Dir.

Plötzlich erwachst Du...

...und der Traum ist Wirklichkeit."
    [/list]Hm, würde mich brennend interessieren, um was es da genau geht. Vielleicht muß man Pflanzen retten?
    In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Glgnfz

irgendwo im d&d-unterforum von dragonsfoot gibt es einen thread zu dem abenteuer.

Greifenklaue

Zitat@ Klaue
    Was fragste noch wenn dus schon richtig übersetzt? Das ist Quasi die englische Version. Gab nur 5 National Garden Festivals in den 80ern, und die Idee kam tatsächlich von den deutschen Bundesgartenschauen.
    Naja, einfach weil es extrem ungewöhnlich ist  [16]  [21]
    "In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
    Schwarzauge wird büssen."

Argamae

ZitatNaja, einfach weil es extrem ungewöhnlich ist  [16]  [21]
    Das ist es wohl in der Tat! Möglicherweise hatten TSR-England-Mitarbeiter besondere Beziehungen zu diesem Event - und wollten das unterstützen. Ist in jedem Fall ein englisches Modul, kein amerikanisches - weshalb es wohl selbst im TSR Archive nicht auftaucht! Diversen Foren zufolge sollen davon ca. 50-100 Stück verkauft worden sein, der Rest wurde angeblich eingestampft. Man kann wohl ermessen, wie selten das Ding ist.

Zum Titel habe ich noch recherchiert, daß die Redewendung "up the garden path" oder auch "down the garden path" in etwa dem deutschen "auf dem Holzweg sein" bzw. "hinters Licht führen" entspricht - also jemanden in die Irre führen oder einer fruchtlosen Sache hinterher jagen.

Argamae

Zitatirgendwo im d&d-unterforum von dragonsfoot gibt es einen thread zu dem abenteuer.
    Ja, das mag sein - aber gefunden habe ich es nach 1 Stunde Suchen nicht. Hast Du vielleicht einen Link?

Glgnfz

ich bin im moment etwas müde wegen der 24-stündigen bemühung (täglich) unseren mini-hund zu erziehen.

wenn ich nach der schule noch etwas kraft aufbringen kann, dann gehe ich auf die suche.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung