Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[GK Krimi-LIRP] Der Duft des Mordes

Begonnen von Greifenklaue, 17. Februar 2006, 20:08:36

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Sie sind mit zahlreichen illustren Gästen auf der Geburtstagsfeier des erfolgreichen Parfümfabrikanten Alfred Sänger eingeladen. Sie feiern in Saus und Braus, doch in der Nacht geschieht ein mysteriöser Mord. Werden Sie den Mörder fassen?



Als Vorprogramm zum nächsten Wettersteintreffen möchte ich mal etwas anderes machen.

Wir treffen uns schon am Freitag abend und versuchen uns an dem interaktiven Krimispiel "Der Duft des Mordes".

Neben Brettspielelementen hat es viele interaktive Elemente, die durchaus an LARPs oder vielmehr LIRPs, wer es noch kennt, erinnert.

Mindestens acht Spieler werden gebraucht, um einen schröcklichen Mordfall Schritt um Schritt aufzuklären. Oder - wenn Du der Täter bist - zu verschleiern.

Mehr Infos findet ihr auch auf www.krimitotal.de

Die Spielzeit beträgt etwa drei bis vier Stunden, die GK-Theke wird schon zur Verfügung stehen, als Pauschale für Haus Wetterstein wird es wohl etwa 2 Euro 50 kosten.

Interesse???? (Bisher gibt es zwei Bekundungen neben mir)

http://www.krimitotal.de/der_duft_des_mordes.php

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Gestern noch Vision, heute schon ein fester Termin...  [18]

Also, SO, den 19.3., am SO nach dem RP-Treffen ist es soweit. Startzeit 16 Uhr, würd ich veranschlagen!!!

Mehr zum RP-Treff am SA hier: http://22568.rapidforum.com/topic=101075884588

Es gibt eine kurze Rollenbeschreibung, die ich vorher verteile, daher bitte voranmelden!!!

Aufwendiges Verkleiden ist nicht notwendig, allerdings ein wenig schon: z.B. bei mir steht in der Anweisung "geht nie ohne Hemd und Krawatte aus dem Haus"...  [25] JAHA, freut Euch drauf...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Kaladrayn

BUUUUUUUUUUHHHH!!!! Scheiß Sonntags Spieler!

Wäre das ganze auf einen Freitag vorm RPG-Treffen gefallen hätte ich echt gerne mitgemacht!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Greifenklaue

Das war ja durchaus der Plan, aber FR auf SA ist halt schon wer im Haus Wetterstein...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Streifenmalkav

sofern ich am sonntag irgendwie hin und wieder zurück komme würde ich auch interesse bekunden.
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Greifenklaue

Das ganze klappt nur mit verbindlicher Zusage, zumindest für die Kernmannschaft, da alle Chars ja Verbindungen zueinander haben...

Im schlimmsten Fall fehlt zufällig der Mörder...  [15]

Aber mal sehen, vielleicht findet sich ja ne WOBer Mannschaft beisammen.

Sollten es mehr als vier weibliche Teilnehmer sein, dann, ähh, kann ich Dir auch ne optionale Rolle zuschustern  [6]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

So, die Neuauflage startet am Freitag, den 28.4. vorm Rollenspieltreff im Haus Wetterstein - siehe http://22568.rapidforum.com/topic=101075619917

Interessenten bitte bei mir melden![/b]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung