• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Rollenspiel am Virtuellen Tisch

Begonnen von Greifenklaue, 30. Dezember 2008, 01:04:18

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Auf http://www.rpgvirtualtabletop.com/vts.html finden sich diverse Programme, um Rollenspiele virtuell zu realisieren.

Hat jemand von Euch damit schon Erfahrung? Möchte jemand Erfahrungen sammeln?

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glgnfz

Ich würde es glatt mal ausprobieren...

Argamae

Ausprobieren würd' ich es auch, auf jeden Fall.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Klingt interessant! Antesten würd' ich es auch ganz gerne mal
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Dicetimo

Ich habe mir schon einmal Battlegrounds und KloogeWerks angesehen, da beide einen anderen Ansatzpunkt haben und auf dem Mac laufen ;-)

Da ich eher "exotischere" Systeme spiele fällt KW für mich raus, da es das Spielsystem beim Online-Spiel unterstützt, was für Mainstream-Systeme super Vorteile hat. Die System-Definitionen können auch nach belieben angepasst werden - wieder ein Vorteil, gerade für Hausregeln.

Battlegrounds ist dann eher die virtuelle Spielfläche ganz ohne Regelunterstützung und System-Übersicht. Für meine Fälle sicherlich das bessere Tool, auch wenn mir von der Anwendung KW besser gefällt.

Vielleicht werde ich BG mal für den Einsatz meiner Palladium Runden testen, mal sehen...

Grüße,
Timo

Maniac

Ich hatte mal vor ein paar Jahren "OpenRPG" ausprobiert. Mir gefällt, dass es ein Python-Programm ist.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

ZitatMir gefällt, dass es ein Python-Programm ist.
Ein was  [16]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

ZitatEin was  [16]

Python ist eine freie Programmiersprache. Was die Sprache insbesondere interessant macht, ist dass der geschriebene Code auf mehreren Plattformen (Windows, Mac, Linux etc.) läuft. Mir macht die Arbeit mit der Sprache viel Spaß.

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Python_(Programmiersprache)
For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung