• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[KINO] Mammuth

Begonnen von ClemLOR, 15. September 2010, 23:19:52

« vorheriges - nächstes »

ClemLOR

Hallo.

Soeben komme ich aus der Vorpremiere von "Mammuth" mit Gerard Depardieu.

http://www.mammuth.x-verleih.de/

Inhalt:
Die letzten Jahre hat Serge im Schlachthof Schweine zerlegt - nun ist er Rentner. Und weil ihm wichtige Arbeitsnachweise von früher fehlen und ihm daheim die Decke auf den Kopf fällt, startet Mammuth (Gérard Depardieu) auf seinem alten Motorrad, einer Münch-Mammut aus den 70er Jahren, die ihm einst zu seinem Spitznamen verhalf, eine Reise zu seinen ehemaligen Arbeitsstellen.
Dieser Trip führt den gutmütigen Riesen zurück in seine Vergangenheit und lässt ihn die traurige Wahrheit spüren, dass er von niemandem jemals wirklich ernst genommen wurde - bis heute. Als er aber seine junge Nichte, die hübsche Künstlerin Miss Ming (Miss Ming), wieder trifft, die ihm die Poesie und Schönheit des Lebens aufzeigt, beginnt er völlig neue Seiten am Leben und an sich selbst zu entdecken. Und Mammuth erinnert sich an seine erste Liebe Yasmine (Isabelle Adjani) ...

Wer will sich den Film angucken?
1. Hirn einschalten.
2. Erwartungen an Popcorn-Kino und französische "motards + Easy Rider" sofort löschen.
3. Knallharte Gesellschaftskritik und tiefenpsychologische wie hohe Philosophie in surrealen, abstrusen, grotesken und absurden Bildern und Szenen erwarten.
4.
a) Künstlerischer Anspruch: Sehr hoch
b) Spannung: suche ich noch
c) Story: bestimmt
d) Action: bestimmt nicht.

Nachdem ich mich nach etwa 15 Minuten mit dem Film arrangiert hatte, konnte ich dem Film kontinuierlich "mehr" abgewinnen. Aber es ist ein harter Stoff. Und tatsächlich habe ich am Ende kapitulieren müssen, da mir die vermeindlichen Botschaften abhanden gekommen sind.

Also! Gute Unterhaltung.

C-LOR

Edit: Korrekturen (meine Fresse, war ich gestern Abend fertig, als ich das geschrieben hatte ... )

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung