• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Brettspiel] Zombies!!! Wer kennt`s?

Begonnen von Galiban Uthmatar, 06. Mai 2008, 13:55:25

« vorheriges - nächstes »

Galiban Uthmatar

Kennt jemand von Euch das Brettspiel "Zombies!!!" ? Ich überlege es mir zu kaufen. Aber leider gibt es hier keinen Laden der es hat. Und ich möchte nicht den "Zombie im Sack" kaufen. Die Bewertungen bei Amazon reichen von 2 bis 5 Sternen. Das hilft nicht unbedingt.
Vielleicht kann man ja eine Proberunde bei einem der nächsten "Dings" laufen lassen?

Bis dahin...

CU

Edith Klaue: verschoben und "[Brettspiel]"in den Titel gesetzt.
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

KULTist

Diejenigen, ie es spielen und die ich kenne, finden es gut.
Biest könnte dir sicher genaueres dazu sagen!

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Ich hab es einmal Probe gespielt.

Naja, für mich ein reines Unterhaltungsgame mit viel Glück und wenig Taktik. Irgendwann habe ich die Macht einer gewissen Karte (Zombiefrieden oder so) erkannt und den Sieg locker eingesagt.

Für mich nix. Vielleicht wirds ja mit den Ausbausets interessanter, aber ich glaub das Spielprinzip ändert sich nicht.

Kurzum, setzt das Genre ziemlich gut um, aber wer ein Mindestmaß an Taktik und Strategie auf dem Brett sucht, wird enttäuscht sein.

Ausprobieren auf dem RPG-Ding wäre ne gute Idee!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dicetimo

Ich habe einige Zombie-Runden hinter mir. Die Idee ist recht klassisch für das Genre: Die Spieler wachen auf in der Mitte der Stadt, haben eine Pistole mit ein paar Schuss Munition in der Hand, haben keine Ahnung wo sie sind und müssen den Hubschrauber-Landeplatz finden um zu entkommen. Leider wird der Landeplatz als letzte der gezogenen Stadt-Karten gelegt, so dass man eine Weile umherirrt und hofft, genug Munition zu finden und am Leben zu bleiben.

Das Spiel ist fast unschaffbar, wenn die Spieler fies zueinander sind und immer mehr Zombies in den Weg der anderen Spieler stellen (man muss ja schließlich auch den gleichen Weg lang), gerade da ein paar Karten Zombies neu entstehen lassen. Kooperativ gespielt ist das Game lustig, aber zu einfach gelöst (und nicht Sinn des Spiels).

Mein Fazit: Wenn man einige Ereigniskarten nach dem Ausspielen nicht mehr in das Deck einmischt ist es ein nettes Spiel.

Was die Erweiterung bringt kann ich leider nicht sagen. Auf dem nächsten 12-12 kann ich es gerne mitbringen.

fnord

Superspiel, schnell erlernbar und ganz launig. Wir haben auch selten eine Spielrunde zuende gebracht.

Wenn man aber nicht immer mal eine Zusatz/Erweiterungspackung kauft, wird es nicht langweilig, aber wiederholt sich doch.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

KULTist

Es wird an einer Softwareumsetzung für die Xbox Live Arcade zum Download gearbeitet!  [15]

Ich bin gespannt.....
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Maniac

Habs mir jetzt auch geholt. Mag das Spiel sehr.
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

ZitatEs wird an einer Softwareumsetzung für die Xbox Live Arcade zum Download gearbeitet!  [15]

Ich bin gespannt.....
GOIL!  [15]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung