• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Kino] DOOM

Begonnen von Dead man walkin`, 28. Oktober 2005, 22:58:46

« vorheriges - nächstes »

Dead man walkin`

Mars 2026: In einem Forschungslabor des UAC kam es zu einem Zwischenfall, wobei jeglicher Kontakt abgebrochen ist.
Ein Einsatzteam des Militärs unter der Führung von "Sarge" wird zum Mars geschickt um die Sache aufzuklären und 6 Wissenschaftler zu extrahieren.
Nach und nach kommen die Soldaten hinter dem Geheimnis der Forschungstation und sie sehen sich einem unmenschlíchen Gegner gegenüber.

Der Film orientiert sich absolut an den dritten Teil des games. Enge dunkle Gänge, kein Licht nur die Lichter der Lampen ihrer Waffen. Es wird viel auf Shocking und Horror gesetzt was sehr gut rüberkommt ständige Spannung ist garantiert und die Splatterfans kommen auch nicht zu kurz, am Ende kommt noch ein echt cooles Gimick, aber das will ich nicht verraten.

Alles in allem bin ich sehr positiv überrascht und geben eine "ins Kino gehen" Empfehlung, auch wenn sich der Film nicht 100% an den Hintergrund des Spiels orientiert, trotzdem ist Unterhaltung und Kurzeweile garantiert.
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

Christophorus ist auch schon ganz heis, seitdem er von einem Bekannten gehört hat, "dass der Film so schlecht ist, das er schon wieder Kult ist!" - naja...  [25]

Itzofatzo geh ich auch bald rein!!! [6]

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dead man walkin`

schlecht? naja wer irgendwelches hoch philosophisches geschwafel erwarte wird enttaüscht werden, Freunde von Action Spannung und Gore werden auf ihre Kosten kommen... ist eine Frage der Erwartungshaltung außerdem finde ich das der Filmdie Atmosphäre des dritten Teils sehr gut einfängt.. in diesem Sinne, gucken.
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Kobolte

Hmh, wo ich etwas kritisch bin, sind die "Ego Perspektiven" Szenen.
Wie stehts damit, ist das gut gelungen, oder erinnert das zu sehr an einen Shooter, wo man nur Zuschauer sein darf? (Außer Häkeln fällt mir nebenbei nichts langweiligeres ein, selbst dem Gras beim wachsen zusehen kann spannender sein)

Dead man walkin`

ZitatHmh, wo ich etwas kritisch bin, sind die "Ego Perspektiven" Szenen.

hehe, das ist das Gimick, das ich ansprach, und es war der HAMMER, zumal es nicht so häufig vorkommt.
Aber ich fands cool gemacht...

Außerdem wird aufgeklärt wofür BFG wirklich steht, und die Kettensäge kommt ebenfalls in Aktion, der Film enthäkt echt alles aus dem dritten Teil, bis eben die Kleinigkeit das es nicht direkt Wesen aus der Hölle sind, aber da wurden gewisse Anspielungen gemacht die mich hoffen lassen...

Elminster

Hab ihn eben gerade gesehen und muß verwundert feststellen, daß der Film für Fans des Spiels durchaus sehenswert ist.
Nette Effekte, coole Action und ein Haufen Wiedererkennungswert aus allen drei Doom-Teilen!
Zu Wünschen übrig lässt eigentlich nur The Rock - wie immer. Einer der schlechtesten 'Schauspieler', die mir je untergekommen sind...

Aber ansonsten wirklich sehenswert für Shooter-Fans!
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Dead man walkin`

ZitatZu Wünschen übrig lässt eigentlich nur The Rock - wie immer. Einer der schlechtesten 'Schauspieler', die mir je untergekommen sind...

mag ihn auch nicht sehr aber sooo schlecht fand ich ihn nicht

ZitatAber ansonsten wirklich sehenswert für Shooter-Fans!

Jaaaaa [31]  [30]

Scorpio

Jupp, der Film war cool. Vor allem die Egoszene funktioniert bestens!  [6]

KULTist

Es war unnötig, den Ursprung 'Hölle' auszuklammern!

Abgesehen davon ist DOOM eine nette Geisterbahnfahrt geworden, die mich durchaus unterhalten hat.

Kein großes Kino (und definitiv der Resident Evil Verfilmung zu ähnlich), aber durchaus für den Fan ein gefundenes Fressen.

War okay!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Heute nacht um 0:20 kommt er auf RTL, da werd ich mal die Gelegenheit ergreifen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung