• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Hörspiel] Horror über Little Rock

Begonnen von KULTist, 04. August 2008, 17:19:28

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Gestern Nacht habe ich vorm Einschlafen noch ein kleines Hörspiel in meinen CD Player gelegt.

Horror über Little Rock

Ein Einzelhörspiel von Farelia?, den Machern der Rollenspiel-Hörspielreihe Flüche, Geister und Dämonen.

Und verdammt, um es ganz klar zu sagen:

Das ist der mieseste SCHEISS, der bisher meine Ohren beleidigt hat!!! [17]

Das hier soll wirklich eine ernstgemeinte Warnung sein!

Ich meine, ich habe ja schon wirklich alles mögliche gehört, von wirklich miesen Trash-Produkten bis zum himmelschreienden Blödsinn, aber sowas...

Okay, der Reihe nach!

Die Story, und ganz besonders deren Verlauf ist sehr sehr mager!

Ich werde jetzt ganz ganz heftig spoilern, ein Verlust ist es imho ohnehin nicht!

Ein Reporterpärchen kommt wegen einem Auftrag in eine Kleinstadt, in der ein Versuch mit implantierten Chips, die totale Überwachung, Gesundheit und Sicherheit garantieren sollen, stattfinden soll.
In der Nacht vorher haben sie und zwei Indianer eine mysteriöse, prophetische Erscheinung und müssen am nächsten Tag um ihr Leben flüchten.

Was so vielleicht noch ganz interessant klingt, entwickelt sich in Sachen Unterhaltung zum Disaster.

Der oben skizierte Handlungsverlauf ist nämlich nahezu der komplette (ja, echte Höhepunkte oder echte Konflikte gibt es nicht!) und wer schon einmal in einer Rollenspielrunde gesessen hat, in der man mit seinem eigenen Charakter absolut nichts machen durfte, sondern nur zuhören, wegrennen und ganz doll wichtigen NSC ertragen durfte, hat eine ungefähre Ahnung von der Hölle, die dieses Hörspiel bietet!
Darauf komme ich gleich zurück.

Die Sprecher sind semiprofessionell, der Erzähler hat zwar eine ganz nette Stimme, spricht aber zu betont.

Wirklich übel ist aber die Werbung!

Ich habe eigentlich nix gegen Werbung, wenn sie unterhaltsam ist und wenn sie einen gewissen 'Mehrwert' (zB ein Rollenspiel zu einer Fernsehserie) bietet, gebe ich sogar Geld dafür aus.

Wenn aber für schlecht verpackte 'Werbung' Geld gelöhnt wurde, macht mich das sauer!

In diesem Fall ist es die christliche Botschaft des Glaubens!

Ich habe egentlich nix gegen religiöse, christliche Mythologie, die nebenbei für Glauben plädiert.

Filme wie zB 'Gods Army' sind voll davon und eigentlich ziemlich gut.

Wenn aber wie in diesem Hörspiel quasi nichts anderes als theo-philosophische Fragen gestellt werden und die Protagonisten in der gesamten Handlung eigentlich nichts machen dürfen und können außer weglaufen (als sie von außen Zeugen einer Gewalttat in einer Kirche werden, sind deren Fenster vergittert und die Tür verrammelt, damit auch ja keine Interaktion in der einzigen dafür geeigneten Szene stattfindet), ihre Handys wegwerfen und am Ende sich zu Gott bekennen, um dann erschoßen zu werden (natürlich gibt es noch eigentlich schon tot den Satz " Ich vergebe dir!" zu hören  [22]  [1] ), womit dann das Hörspiel endet.....tja, da sucht man schon auf dem Cover nach irgendwelchen Werbelinks für den Wachturm, die Jungen Christen oder sonstiges.

Ganz ehrlich, dagegen finde ich sogar das Ende von I'm Legend ganz okay...... [18]

Horror = Fehlanzeige!
Spannung = auch nix!

Einfach nicht entschuldbar und ganz miese Verlade!

Finger weg!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Absolut richtig! Ich tue Abbitte, an keiner Stelle übertrieben die Kritik, im Gegenteil, viel zu dezent.

Das erste Hörspiel, dass wütend macht...  [20]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Amen Bruder!

Und Danke, das ich nicht alleine mit dieser Erfahrung leben muss!

Kleiner Einwurf noch nebenbei:

Mein durchaus konstruktiv kritischer und keineswegs beleidigender Eintrag im Gästebuch von den Machern Farelia? wurde kurze Zeit später ohne Beantwortung gelöscht!

Sehr aussagekräftig das ganz...  [22]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung