• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Kino] Avatar

Begonnen von Galiban Uthmatar, 31. Dezember 2009, 14:25:52

« vorheriges - nächstes »

Galiban Uthmatar

So, ich hab den sagenumwobenen Film "Avatar" jetzt in SZ im Kultiplex (?) gesehen.
Ich bin ja sonst jemand der, egal wie der Film ist, jede Menge zu einem Film sagen kann. Aber hier bin ich einfach sprachlos!
Das war das BESTE Kinoerlebniss, das ich je hatte!!!!!!
Hier passt, meiner Meinung nach, einfach alles! Effekte, Schauspieler, Sound. Alles perfekt. Sogar die angeblich nicht vorhandene Story fand ich gut.
Der ganze Film hat was von "Der mit dem Wolf tanzt". So was liebe ich!

Also, wer den Film nicht in 3D anschaut, hat etwas verpasst!

Wie? Ihr seid noch hier? Los, los! Ab ins Kino!!!!

6 von 5 Oscars!!!
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Riven

Ich hab ihn jetzt auch gesehen (in 3D).

ZitatDas war das BESTE Kinoerlebniss, das ich je hatte!!!!!!

Dem kann ich so zustimmen. Gefiel mir in dieser Hinsicht besser als Herr der Ringe oder Fluch der Karibik 1.

ZitatAlles perfekt. Sogar die angeblich nicht vorhandene Story fand ich gut.

Da kann man durchaus geteilter Meinung sein. Die "Story" kriegt von mir ein solide, aber mehr auch nicht.

Wer Computergenerierte Filme mag (und das ist wohl wirklich der Beste), der sollte ihn sich anschauen und zwar unbedingt in 3D (Gibts den überhaupt "normal" zu sehen?).
Karak Kadrin attacks!

Christophorus

Ich war gestern auch endlich drin - sogar das Helmsteder Kino zeigt den Streifen in 3D!

Mein Fazit: Überwältigend! Was die Story angeht, schließe ich mich Riven an: Solider Durchschnitt - allerdings mit dem Vermerk, dass James Cameron das Bestmögliche aus dem Stoff herausgeholt hat. Die Umsetzung dessen sprengt jegliche Rahmen, eine solche Bildgewalt habe ich bislang noch nicht gesehen. Jede Sekunde des Films atmet pure Atmosphäre! Mein Glaube an das schöpferische Mainstream-Kino ist, nach dem fulminanten »Matrix«, endlich wieder zurückgekehrt. Vorerst zumindest.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

meine Schwester bestätigte beim gemeinsamen Kinogang die Pocahontas-Parallele.

Aber meine Herren, diese 3-D-effekte sind natürlich richtig sahne.

Am stärksten fand ich die Aufwachphase in der Schwerelosigkeit des Schiffs, dass hat ja richtig tief und riesig gewirkt. Auch der Cockpitblick im Hubschrauber. mittendrin statt nur dabei. Da möcht ich doch gern mal längere Fahrten haben...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Herbstmonster

Ich war nun auch endlich im Kino. Mein Fazit:

Die Effekte waren klasse. So macht 3D wirklich Spass.

Die Story?
Sagen wir mal so: ohne 3D wäre ich von dem Film sehr enttäuscht gewesen. Definitiv kein Film, den ich mir am Fernseher anschauen bzw. dafür Geld (DVD/BlueRay) ausgeben würde.
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Besserwisserboy

Der einzige Nachteil von 3D scheint mir zu sein, daß die Filme nicht die Farbintensität normaler Filme erreichen. Es ist halt als wenn man durch eine Sonnenbrille schaut.

Das die Story ein wenig geklaut war störte mich nur wenig. Der 13. Krieger ist auch von vorne bis hinten abgekupfert und ich fand ihn trotzdem nicht schlecht.
Etwas schnulzig und mit einer Liebesstory um auch Frauen ins Kino zu locken, Action für die Männer und eine nette Umwelt-Öko-Ausbeutungsstory für die guten Menschen dieser Welt. Kann auch ganz gut mit Kevin Costners "Der sich den Wolf tanzt" verglichen werden.
Immerhin wurden in diesem politisch korrekten Film auch Zigaretten geraucht und es wurde auf die lustige Nebenfigur ala Jar Jar-Binks verzichtet.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 08. Februar 2010, 17:50:13
Der 13. Krieger ist auch von vorne bis hinten abgekupfert und ich fand ihn trotzdem nicht schlecht.

Klär' mich auf!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Aber bitte an einem passenden Ort und nicht im Avatar-Thread. ^^

(neuer Thread?)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Lazarus

Der sich den Wolf tanzt
ist ja auch keine neue Idee gewesen
siehe:
Ein Mann den sie Pferd nannten.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Besserwisserboy

Einen neuen Thread aufzumachen lohnt da wohl nicht...
Der 13. Krieger setzt sich, meiner bescheidenen Meinung nach, aus den Vorlagen von der Beowulf-Saga und "Die glorreichen Sieben" zusammen, wobei letzterer auch stark von dem Film Die sieben Samurai abgeschaut ist.
Ist ja ach nicht die allergrößte Schande von den guten Vorbildern zu klauen. Lieber schlecht kopiert, als schrottig selbst erdacht.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Filme sich haben von Alien inspirieren lassen....

@ Greifenklaue: Wenn dich die Antwort an dieser Stelle stört, dann lösch sie einfach. Meinen Segen hast du!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

KULTist

Bei YouTube ist jetzt auch die fehlende Sex-Szene aufgetaucht...und natürlich ist sie so heiß, das sie erst ab 18 ist...aber den Link stelle ich trotzdem mal rein:

http://www.youtube.com/watch?v=0D8IRIYBSnk&feature=player_embedded

Viel Spaß!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

xanos

Geklaut wird ja so schnell in den Raum geworfen. Natürlich inspieren sich Themen immer wieder und gewissen Geschichten-Theoretikern zugrunde gibt es eh nur 32 Grundmuster (oder beliebige andere Zahl einwerfen).

Was aber im Gegensatz dazu das Problem an Avatar ist: er ist stereotyp.
Wirklich alles entspricht den Erwartungen, den Grundmustern, es gibt rein gar nichts neues. Das Setting wurde etwas verändert, aber Charaktere, Grundproblematik, alle Mechanismen, alles ist alt, in jedem Schritt, in jedem Detail.
Klar funktioniert das irgendwie, hat es ja schon tausend Mal vorher. Kurz, es ist regelrecht eine Frechheit, wie einem hier ausgelutschte alte Kamellen verkauft werden. Außer dem Visuellen hat dieser Film rein gar nichts Neues. Gerade mal eine erfrischende Dialogzeile, sonst hab ich nichts erblickt und ab ca. Minute 40 haben ich mich furchtbar gelangweilt, weil alles danach öde und vorhersehbar war, ebenso wie meine Begleiter (die Action war dann wenigstens wieder ordentlich inszeniert).
Traurig, dass man damit Erfolg hat, denn die nächsten Filme werden dann ebenso auf den kleinstmöglichen gemeinsamen Nenner heruntergebrochen, um ja kein Risiko einzugehen.
Diese Aussage ist halbgar, provokant, nicht konstruktiv, bleibt fundamentale Punkte schuldig, bringt die Diskussion nicht voran und ist bei der Vorbildung des Posters -gelinde gesagt- recht gewagt.

KULTist

Ich habe mich ja bisher mit einer Bewertung des Films zurückgehalten, weil ich wusste, das irgend jemand fast genau das schreiben würde, was ich auch denke.  ;)

Wobei ich ihn aufgrund der schicken Bilder nicht ganz so langweilig, aber dafür einige Handlungen umso unglaubwürdiger fand...  ::)

Deswegen widme ich diese ultimative Mischung aus Avatar und LARP-Rollenspiel dem einzig wahren xanos!  ;D
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Grandioses Fundstück!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung