• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Als kleiner Lese-Snack für zwischendurch ;)

Begonnen von Lilou, 20. März 2026, 11:38:36

« vorheriges - nächstes »

Lilou

Zu jeder Kampagne führen wir umfassende Tagebücher aus Charaktersicht (die Angewohnheit kann ich jedem wärmstens empfehlen!). Für die aktuelle Kampagne haben wir uns entschieden diese auf unserer Webseite zu posten im Stil von ursprünglichen "Actual Plays" oder Japanischen "Replays" (für alle, die damit vertraut sind).

Vieles wird über die Schwarze Konklave geflüstert, doch keiner weiß so richtig, was sie wirklich ist (geschweige denn darüber, wovor sie die Stadt schützt). Druthwandyr, die Wisp, die sich sonst so sicher im Geflecht des Schicksals bewegt, erkennt zu spät, dass auch sie nicht vor dessen Launen geschützt ist und reißt eine bunte Bande mit sich: Kazan, der orkische Grubenkämpfer, Narek der bescheidene Waideler, Stephanos, der standfeste Fischer und Lunella, die katzenhafte Diebin.
Die Schwarze Konklave versteckt viele Intrigen und Geheimnisse in sich.

Jede Woche gibt es einen neuen Eintrag; wer von den Spielenden diesen schreibt rotiert immer durch.
Für alle, die etwas Abwechslung von Stundenlangen Livestreams oder Podcast-Episoden brauchen. Oder einfach nach Inspiration für eigene Tagebücher suchen.
Den Anfang macht unsere liebe Lunella https://divine-rpg.de/halbe-sachen/

Maniac

Danke fürs Teilen. Habe den Newsletter zumindest mal abonniert. Interessantes Format und wünsche weiterhin viel Spaß beim Spielen.

Allerdings konnte ich mit dem Text nicht so richtig warm werden: Ich hatte zwar eure Kampagne bei Kickstarter gesehen aber mit so Begriffen wie "Schwarze Konklave" etc. konnte ich auf Anhieb nichts anfangen, so dass das Interesse schnell nachlies und ich nicht alles gelesen habe.

Optisch wirkt die Seite aber sehr gelungen.
For those about to GURPS - We salute you!

Hrun der Zwergenzwicker

Ich bin ein Freund von dem ausfahrbaren Kontextfeldern! Liest sich bisher sehr stimmig. Danke dafür! Schaue ich mir bei Gelegenheit näher an.  :D
"Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement." - J.R.R. Tolkien

Lilou

Für alle, die es genossen haben  ;)

# Actual Play im Divine Universum

Die Schwarze Konklave ist eine Kampagne voller Intrigen und wird jede Woche von einem anderen Charakter geschrieben. Aber überzeugt euch einfach selbst! Ein neuer Beitrag kommt jeden Freitag.
Letzte Woche: Halbe Sachen von Lunella
Diese Woche: Der Mann mit den blauen Augen, erzählt aus Dru's Sicht https://divine-rpg.de/der-mann-mit-den-blauen-augen/

Lilou

Maniac

Ich gehe davon aus, dass die "Lore" bei euch wirklich top ist aber mich würden auch Informationen der Entstehungsgeschichte und Historie und Werdegang eurer Teamkonstellation interessieren. 

Könnt ihr euer Regelwerk nicht irgendwie als "Print on Demand" veröffentlichen damit wenigstens kleine Einnahmen entstehen? Immerhin steckt ja viel Arbeit in "Divine".

Sorry fürs Off-Topic aber das interessiert mich wirklich wie die Team-Interna sind. Das Projekt wirkt momentan etwas anonym auch mich und ich lerne gerne die Menschen hinter Projekten kennen.
For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung