• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Alien Earth auf Disney+

Begonnen von Besserwisserboy, 18. August 2025, 23:50:03

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Gerade sind die beiden ersten Folgen der Alien-Serie auf Disney+ gestartet.
Bisher bin ich begeistert. Neben vielen Anleihen aus den Alien-Filmen hat man sich auch bei Bladerunner, The Thing und anderen SF-Klassikern bedient.
Startet etwas ruhig aber in der zweiten Folge wird es schon recht blutig. Kleine Logiklöcher kann man da verzeihen.
Folgen noch 6 weitere Episoden der ersten Staffel. bin gespannt und bleibe dran.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Christophorus

Ouh, ja, danke für die Erinnerung! Wollte ich mir jetzt auch mal geben, Bin gespannt.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Besserwisserboy

Der Serie könnte man sogar eine gewisse Tiefsinnigkeit unterstellen. Die Welt bzw. Welten sind verschiedenen Konzernen unterstellt, die konkurrieren und im technischen Wettstreit liegen. Wobei es in den ersten beiden Folgen auch eine Figur gibt, die an Musk, Zuckerberg, Bezos und Co. erinnert.
Künstliche Intelligenz spielt eine wichtige Rolle ähnlich wie in den Film The Creator oder Bladerunner.
Neben den typischen Facehuggern/Xenomorphs gibt es auch noch andere Aliens zu sehen.
Die meisten Schauspieler, insbesondere diejenigen welche künstliche Wesen gespielt haben, konnten mich bisher überzeugen.
Etwas verwirrend fand ich die Soldaten, welche an einem Unfallort an dem eigentlich mit keiner feindlichen Gefahr zu rechnen ist, immer mit gezogenen Wummen rumlaufen....

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung