• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

D&D Adventurers League

Begonnen von Tscharod, 14. September 2014, 17:02:35

« vorheriges - nächstes »

Maniac

Zitat von: Tscharod am 04. März 2025, 21:30:50Erlaubte Level: 11-16
Auf so einem hohen Charakter-Level habe ich noch nie gespielt aber fühle mich an meine AD&D 2nd Edition Zeiten erinnert. Vorher haben wir in meiner damaligen Spielrunde "Das Schwarze Auge" mehr gespielt. Da kamen aber auch viele Chraktere mit zweistelligen Levelnummern raus.

Danke fürs Teilen und viel Spaß allen Mitspielern und Dungeon Master.
For those about to GURPS - We salute you!

Tscharod

Hier die Ankündigung für das Brot und Spiele am 17.5. Es wird mal wieder ein Tier 3-Abenteuer:

System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: CCC-BMG PHLAN1-1 Sepulture
Season: CCC-BMG PHLAN
Dauer: 6-8h
Erlaubte Level: 11-16
Start: ca. 14.30
Der Blurb-Text: Spirits in Phlan are high in the wake of Vorgansharax's defeat. Reconstruction plans are finally in motion, yet one threat looms. The Doomguide of Kelemvor has descended into the shadows of the necropolis and gathers dark forces around him. There is little he won't anticipate. One should have their affairs in order before accepting this mission.

Tscharod

Am 28.6. beim Brot und Spiele geht es hochstufig weiter in Phlan:

Abenteuer: CCC-BMG PHLAN1-2 Enemy of my Enemy
Der Blurb-Text: Something odd is happening to the citizens of Phlan. Some have inexplicably gone mad and must be restrained, while others have developed strange magical abilities. No one is immune as it has affected young and old, rich and poor, strong and weak. Opinions about the cause are plentiful, but some theories seem more solid than others.

Tscharod

Beim nächsten Brot und Spiele am 16.8. gibt es den 3. Teil der Phlan-Reihe.

Abenteuer: CCC-BMG PHLAN1-3 Subterfuge
Der Blurb-Text: An ambitious plan for the reconstruction of Phlan would expand the city walls to protect all the citizens. Now a band of emissaries sent to acquire necessary materials has gone missing in the wilds of the Dragonspine Mountains, and only the Heroes of Phlan can find them. But will it be in time to prevent catastrophe for the city?

Mr.Renfield

findet die runde auf englisch statt oder ist das einfach nur schnelles copy and paste?

wäre ggf einstieg möglich (da fortsetzung)

hinweis: frage wirklich für einen noch deutsch lernenden freund. mich selbst kannste mit d&d jagen.

Tscharod

Nein, wir spielen in der Regel auf deutsch. Ich kopiere den Originaltext immer nur rüber (die meisten können ja englisch lesen).
Zum Thema neu einsteigen: Im Prinzip geht das bei jedem Abenteuer. Man sollte aber einen passenden Charakter mitbringen und D&D kennen auf diesem Level. Das Abenteuer schließt an die beiden vorherigen Teile an, ist aber ein eigenständiges Abenteuer (so sind die meisten Adventures League-Abenteuer aufgebaut).
Wenn es aber mit der deutschen Sprache noch nicht so klappt, ich meine letztes Mal gab es auch eine englischsprachige D&D-Runde parallel zu dieser. Im Zweifel soll es Dein Freund mal beim Brot und Spiele probieren. Welchen Level die aber gespielt haben, weiß ich nicht.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung