• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

SIFRP - das RPG zu Game of Thrones / Lied von Eis und feuer

Begonnen von Greifenklaue, 24. März 2012, 00:48:57

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Vorhin mit Christophorus gesehen und da sagte er, dass das auch ein klasse Rollenspiel-Setting wäre.

Natürlich gibt es da ja schon eins, wußte ich zu berichten, sogar mit nettem Quickstart.

Und da Lecker Thaco gerade auch daran erinnert ...

Wer hat es schonmal gespielt? Gibt es Meinungen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lecker ThAC0!

Die Bücher trudeln allmählich bei mir ein. Ich habe allerdings bislang zu wenig darin gelesen, um ein fundiertes Urteil abgeben zu können. Aber egal wie das System sein sollte, das Setting lohnt sich.

Bangrim

Ich werd mir wohl das Grundregelwerk holen, jedoch warte ich damit bis die Neuauflage verfügbar ist
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Zy-Nist

Also ich habe noch die Umsetzung von Guardians of Order....
Finde ich bisher die beste Umsetzung

Eine Übersicht findet man hier

http://en.wikipedia.org/wiki/A_Game_of_Thrones_%28role-playing_game%29#Roleplaying_games
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Christophorus

Ich erwäge ernsthaft den Kauf des Grundregelwerks. Hat schon jemand hier aus dem Forum Spielerfahrung sammeln können?
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Wenn Du Dir nicht sicher bist, hol Dir doch den Quickstart (für 10 Euro). Ist auch ne tolle Karte dabei!

Bei Ausgespielt! wurde die Hauserschaffung angetestet.

Steff

Sagt mal bescheid, wenn's soweit ist, ich mach mit!
;)
...   _.   ._   .._.   .._

Lazarus

Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Christophorus

Zitat von: Lazarus am 05. März 2014, 19:14:56
Warscheinllich wieder alles nur in englisch  :-[
Nee, gibt's auf Deutsch :) Hat der Mantikore Verlag am Wickel. Aber da ist auch die Frage, wie gut die Übersetzung gelungen ist.

//edit: @Lazarus, hier: http://www.f-shop.de/rollenspiele/game-of-thrones/33507/das-lied-von-eis-und-feuer-das-game-of-thrones-rollenspiel
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung