• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 8. Februar - Rundenplanung & Diskussion

Begonnen von Hrun der Zwergenzwicker, 28. Januar 2026, 10:19:37

« vorheriges - nächstes »

Hrun der Zwergenzwicker

Moin! Es geht in die Runde 2. Dieses Mal sogar ohne Schnee (voraussichtlich).

Das Rollenspiel-DinG wie gewohnt hier:
Sonntag, den 08.02.2026 ab 14 Uhr
Schachtweg 31
Hallenbad, Freiraum
Eingang auf der Penny-Parkplatz Seite

Geplante Runden:
- Bridge 9 (Thore, Cosmere RPG)
- A Shadow of Soul (Colgrevance, Cairo:Otherscape)
"Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement." - J.R.R. Tolkien

macrou

Diesmal bin ich dann hoffentlich dabei! :D
Eventuell bringe ich auch was zum Leiten mit, aber erstmal unter Vorbehalt.

Burghardt

> Board-Games: Zombie Horde, Frosthaven
> Table-Top: Kill-Team - Night Lords, Mandrakes
> Pen and Paper: Shadowrun und Horror,-Fantasy,-Atomicpunk aller Art
> PC: Space Marine 2, Doom - Dark Ages

Mr.Renfield

wahrscheinlich sind wir (k+ich) dabei. bei bedarf kann ich auch gerne leiten. ggf auch spontan aber falls ich vorher bescheid weiß kann ich auch dinge anbieten, für die ich sonst keinen krams mitnehme.

update: sind wir nicht

Hrun der Zwergenzwicker

Von auswärts kommt nochmal eine Zusage und zwei "Vielleichts". Das Rundenangebot wird um das Cosmere RPG erweitert. Ich werde für den Fall der Fälle ebenfalls etwas mitbringen.
"Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement." - J.R.R. Tolkien

Colgrevance

Wenn das Wetter nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht, bin ich dabei und werde folgendes kleine Abenteuer mitbringen:

A Shadow of Soul für Cairo:Otherscape

Das Jahr 20XX. Der Großteil der Menschheit lebt in Megacities und ist von ihrem Selbst und dem ständigen technologischen Rauschen so abgelenkt, dass nur wenige mitbekommen haben, wie still und heimlich der Mythos wieder Einzug in die Wirklichkeit gehalten hat - Götter, Geister und Dämonen mischen sich im Cyberspace ebenso wie in der realen Welt unter die Menschen.

Doch einige Söldner und Kriminelle haben ebenso wie die Megakonzerne das Potential der alten Mythen und ihrer Magie erkannt und nutzen diese, um ihre Ziele zu erreichen - zu Wohl oder Wehe der restlichen Bevölkerung.

Dies ist die Welt von Cairo:Otherscape, und im angebotenen Demoabenteuer verschlägt es euch nach Cairo - eine Stadt, in der die Avatare altägyptische Götter, Dschinni und Weltkonzerne um die Vorherrschaft kämpfen. Und ihr mittendrin!

Spielsystem: Metro:Otherscape (Son of Oak Games; deutsche Version von den Storypunks)
Genre: Cyberpunk mit fantastischen Elementen
Spieleranzahl: 2-4
Voraussetzungen: Die Charaktere werden gestellt, und zu Beginn gibt es auch eine Einführung in die Spielmechaniken. Da die Charakterbögen auf Englisch vorliegen und die Fähigkeiten der Charaktere nicht numerisch, sondern mittels Stichworten definiert sind, erwarte ich grundlegende Englischkenntnisse.
Benötigte Würfel: Zwei sechsseitige Würfel (2W6)

Hrun der Zwergenzwicker

Zitat von: Colgrevance am 06. Februar 2026, 10:24:30Wenn das Wetter nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht, bin ich dabei und werde folgendes kleine Abenteuer mitbringen:

A Shadow of Soul für Cairo:Otherscape

Das Jahr 20XX. Der Großteil der Menschheit lebt in Megacities und ist von ihrem Selbst und dem ständigen technologischen Rauschen so abgelenkt, dass nur wenige mitbekommen haben, wie still und heimlich der Mythos wieder Einzug in die Wirklichkeit gehalten hat - Götter, Geister und Dämonen mischen sich im Cyberspace ebenso wie in der realen Welt unter die Menschen.

Doch einige Söldner und Kriminelle haben ebenso wie die Megakonzerne das Potential der alten Mythen und ihrer Magie erkannt und nutzen diese, um ihre Ziele zu erreichen - zu Wohl oder Wehe der restlichen Bevölkerung.

Dies ist die Welt von Cairo:Otherscape, und im angebotenen Demoabenteuer verschlägt es euch nach Cairo - eine Stadt, in der die Avatare altägyptische Götter, Dschinni und Weltkonzerne um die Vorherrschaft kämpfen. Und ihr mittendrin!
Na das klingt doch interessant! Ich würde mich lose hierfür anmelden, beuge mich aber der Mehrheit (je nach Teilnehmerzahl).

Maniac

Kann ich nur empfehlen: Wir hatten es mal auf dem Greifenklaue-Treffen gespielt. Sowohl System als auch Setting sind gut wobei wir allerdings im Setting von Tokio gespielt haben. 

Es ist zumindest für mich der richtige Mix für Spieler, denen Shadowrun zu Fantasymäßig und Cyberpunk zu "chromig und stählern" ist. Die fantastischen Elemente reihen sich da sehr gut ein ohne dass es irgendwie kitschig wird. 
For those about to GURPS - We salute you!

Mr.Renfield

Colgrevance

Ich muss leider aus gesundheitlichen Gründen wieder absagen. Dieses Jahr will es anscheinend einfach nicht klappen mit dem DinG...  :-\

Hrun der Zwergenzwicker

Zitat von: Colgrevance am 08. Februar 2026, 11:41:50Ich muss leider aus gesundheitlichen Gründen wieder absagen. Dieses Jahr will es anscheinend einfach nicht klappen mit dem DinG...  :-\

Gute Besserung dir! Vielleicht klappt es ja im März.
Dann wird es heute wahrscheinlich eher eine kleine, beschauliche Runde.

Hrun der Zwergenzwicker

Es ist gestern zu einer gemütlichen Runde des Cosmere RPGs gekommen. Ich bedanke mich herzlich dafür, hat Spaß gemacht!

Burghardt

ich danke ebenfalls, war ein cooles Abenteuer mit interessanten Charakteren  ;D
> Board-Games: Zombie Horde, Frosthaven
> Table-Top: Kill-Team - Night Lords, Mandrakes
> Pen and Paper: Shadowrun und Horror,-Fantasy,-Atomicpunk aller Art
> PC: Space Marine 2, Doom - Dark Ages

macrou

Vielen Dank auch von mir, es war sehr unterhaltsam, und das Setting echt interessant!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung