• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Netflix kauft Warner

Begonnen von Besserwisserboy, 05. Dezember 2025, 19:05:58

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Netflix hat beim wettbieten um Warner Bros. gewonnen und übernimmt große Teile des Film- und Serien-Studios. Fernsehsender und der HBO-Streaminmgdienst sollen wohl aber außen vor bleiben.
Das alles aber unter der Voraussetzung, dass das US-Kartellamt dem Deal zustimmt.
Insgesamt soll es dabei um eine Summe von über 80 Milliarden gehen, die zum Großteil bar bezahlt werden und zu einem deutlich geringeren Teil mit Aktien.

Warner war eines der größten unabhängigen Filmstudios. Mal schauen was das für Auswirkungen auf das Studio und letztendlich auf die Kinofilme haben wird, wenn der Deal denn so stattfinden wird.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Hrun der Zwergenzwicker

Kino ist tot, lang lebe das Kino!
Aber im ernst, die Alternative Paramount war keine rosige. So oder so weiß ich nicht recht, was ich von dieser schleichenden Monopolsbildung halten soll. Teddy Roosevelt wäre jedenfalls kein Fan gewesen.
"Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement." - J.R.R. Tolkien

Maniac

Ich musste zuerst an die damalige Fusion von "AOL und TimeWarner" gegen Ende der 90er denken. Sie gilt meines Wissens als der größte Flop der Fusionsgeschichte. 
For those about to GURPS - We salute you!

Besserwisserboy

Abwarten ob es wirklich durchkommt. Donald Trump hätte wohl gerne einen anderen Käufer gesehen und wenn dem der Verkauf eines Filmstudios gegen den Strich geht nutzt er gerne mal seine Macht. Ob nun TV-Sender mit Latenight-Hosts die gerne mal was gegen King Donald sagen oder Filmstudios, welche das heutige Amerika kritisieren alles nicht so einfach und erinnert eher an China oder Nordkorea als an die Freien USA....

Für Netflix ist der Schritt aber logisch. Disney krallt sich Fox, amazon MGM, da war ein eigenes großes Filmstudio sehr verlockend. Wird wohl aber in erster Line Entlassungen für die Mitarbeiter bedeuten.
Mal schauen ob es die Richtung von DC ändert die ja auch mit gekauft wurden....
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Hrun der Zwergenzwicker

Es ist letztendlich die simple Frage, ob die Netflix-Fürsten sich erfolgreich ihrem orangenen Lehnsherren unterwürfig ergeben zeigen. Die richtige Spende (und manchmal auch einfach die richtige Schmeichelei) können Wunder wirken, wie man es von Trumps Kooperation mit den Tech-Milliardären erahnen konnte.
"Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement." - J.R.R. Tolkien

Besserwisserboy

Wobei in diesem Fall der Mitbieter Paramount bzw. dessen Boss sehr gut mit Trump befreundet ist. Zudem gehören zu Warner auch noch Fernsehsender (CBS?) und Medien gelten in den USA auch noch als wichtiges Propagandamittel. Man bedenke wie Trump beispielsweise Disney unter druck gesetzt hat bestimmte Inhalte Regierungsfreundlich zu machen und bestimmte Latenight-Hosts einfach raus zu werfen....
Und über die Reaktionen von Menschen die das nicht so gut fanden und ihre Abos gekündigt haben.

Derzeit scheint es in den USA nicht ganz so einfach Dinge kritisch zu hinterfragen oder gar eine andere Meinung abzubilden als die Regierung.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung